• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fenster lassen sich per Komfortöffnung öffnen, Komfortschließung jedoch ohne Funktion

Iltisfahrer

War schon mal da
Hallo zusammen,
bei meinen T-Roc 1,5 Cabrio 07.2023 Schalter kann ich mit FB (ohne Keyless) alle Fenster nach längeren Tastendruck (wie bei anderen Modellen auch) öffnen, jedoch nicht mehr schließen.
Meine VW Fachwerkstatt, die auch alle Einstellungen überprüft hat, und nichts gefunden hat fragte dann bei VW nach, und die Behaupten das ist bei dieser Baureihe so ist, und sich die Fenster mit der FB nicht schliesen lassen!!!!
Laut Bedienungsanleitung sollte die Fensterschliesung aber funktionieren.

Wie ist das bei euch?

dazu fallen mir drei Sachen ein - das hätte die Werkstatt allerdings festgestellt.

a) Türsteuergerät defekt
b) Schließpunkte sind verstellt -> Schlüssel neu anlernen
c) Batterie schwach

hier ist ein ähnlicher Fall mit link auf das Anlernen

Gehen die Fenster alleine weiter bis ganz hoch wenn du innen einmal kurz an Schalter ziehst?
Wenn nicht einfach mal die Fenster neu anlernen indem du am Hebel ziehst bis das Fenster ganz geschlossen ist und weiter drei Sekunden den Schalter gezogen hältst. Damit lernt das Fenster seinen oberen Anschlag neu.
Könnte ein Grund sein warum die Fenster nicht mit dem Schlüssel hoch gehen weil sie diesen Punkt vergessen haben 🤔

Das ist beim Cabrio so gewollt. Warum? das weiß vielleicht nicht mal VW.

In 4 Wochen muss er zur Inspektion, und da werde ich eine andere VW Vertragswerkstätte aufsuchen, und nach einer Lösung fragen.
Aber laut VW Wolfsburg soll dies nicht funktionieren bei meinen Cabrio, oder der FACHMANN in Wolfsburg hatte sonst keine Lösung bereit.
Berichte nach der Inspektion was passiert ist!!
Wäre meiner Meinung schon traurig und nicht erklärbar wieso sich die Fenster nicht schließen lassen.

Danke für Eure Antworten!!

Armin

Auf eBay kaufen

Die vorderen Fenster funktioniert alles einwandfrei, bei den hinteren muss ich die Tasten halten um sie komplett zu schließen!!!
Gruß
Armin

Edit:
"Aus Sicherheitsgründen ist beim T-Roc Cabrio das Komfortschließen über die Funkfernbedienung nicht mehr verfügbar. Hintergrund ist das potentielle Überschreiten von Einklemmkräften.

Hallo in die Runde,

ich kann bei meinem Bobbycar mit dem Autoschlüssel aus 2 Meter Entfernung, dass Verdeck öffnen und schließen. Dabei gehen beim öffnen alle Fenster runter und beim schließen alle Fenster hoch.
:worried:

VG
Manuela

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben