• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frage zum Bildschirm

T-Rex

Forenlegende
Was genau verstehst du unter weiterentwickelt ?
 

Peter Becker

War schon mal da
Meine Vermutung war, dass es nicht nur optisch größer ist, sondern auch über mehr Funktionen verfügt, als das mit dem kleineren Bildschirm.
 

Peter Becker

War schon mal da
So fit bin ich da noch nicht.
Mir war nur bei den Angeboten aufgefallen, dass es einmal einen kleinen Bildschirm mit Lüftungsschlitzen re und links gibt u einmal einen großen Bildschirm mit den Lüftungsschlitzen darunter u ich wollte den Unterschied erfahren.
 

Graue Eminenz

Kennt sich aus
So wie ich das Lese, sind das verschiedene Modelle des T-Roc*:
Das Vorfacelift hat die Lüftungsdüsen links und rechts neben dem Bildschirm,
das Facelift (seit Mitte/Ende 2022) hat die Lüftungsdüsen unter dem Bildschirm.
Egal ob großer oder kleiner Bildschirm!
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Da ich im Moment viele Angebote im Netz anschaue, war mir dieser Unterschied aufgefallen

T-Roc*
2017 - 3/2022
Screenshot_20240223_090119_Chrome.jpg

T-Roc Facelift ab 3/ 2022



Screenshot_20240223_090139_Chrome.jpg

Die Funktion des Bildschirms sind im Grunde genommen gleich geblieben.

Unterschiede gibt es nur , wenn das Basisradio geordert wurde, was aber selten ist.

Sobald aber ein Navi* vorhanden ist, oder eine Rückfahrkamera, ist auch automatisch das Radio "Media" verbaut
 

telefunken

Kennt sich aus
Ich habe keine Media Pro, doch das Navi* kann bei mir auf den beiden Bildschirmen lаufen. Umschalten kann ich mittels Navi Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Becker

War schon mal da

Ich stöbere ja noch u sammle Infos zum T-Rock, da ich mit diesem Modell am liebäugeln bin.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert