Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, möchte das Thema nochmal aufnehmen.
Bei meinem Cabrio, gekauft als Halbjahreswagen, habe ich Geräusche im Dach und nur auf der Fahrerseite.
Bei dem ersten VAG Partner vor Ort war der Wagen 2x in der Werkstatt, ohne Erfolg.
Ich sollte eine Cabrio Werkstatt aufsuchen, aber welche konnten die Servicemitarbeiter mir auch nicht sagen.
VW Service Wolfsburg teilte mir telefonisch mit es gibt keine spezielle Cabrio Werkstatt.
Mir ist aufgefallen es gibt zwei verschieden Art von Geräuschen.
1. Version Türdichtung klebt an der Seitenscheibe nach wechseln der Türdichtung z.Zt. alles ruhig.
2. Version Geräusche oben aus dem Querträger überträgt sich auch auf die Freisprechanlage. Gerade jetzt bei dem trockenen Wetter sehr nervig. Die Geräusch sind nur auf der Fahrerseite.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Hallo Bei meinem Cabrio Bj.2022 Knackt 7 Klackt das Dach wenn es geschlossen ist Wenn ich über Bodenwellen Fahre Knackt / Klackt das Dach scheinbar im hinteren Bereich Es ist nicht ein Ständiges Klappern sondern immer nur so einmal Knack/Klack Kennt einer das Problem
Guten Morgen, danke für die Info, aber warum soll ich bei einem neuen Auto zu einem Sattler fahren ?
Das Fahrzeug kostet fast 50Tsd. Brutto, keine 10 Tsd. Kilometer auf dem Tacho und hat 5 Jahre Garantie.
Ich rede hier nicht von normalen Geräuschen im Cabrio und warum ist es nur oben links ?
Danke aber für den Tipp mit offen fahren, ist jetzt wohl nicht die richtige Jahreszeit.
Hallo zusammen, habt Ihr bei Euren Cabrios im Bereich links Mitte in Höhe der Scheiben Dach auch leichte Klappergeräusche? Ok beidseitig wäre ja erklärbar aber nur Fahrerseite? Bin der Meinung das habe ich am Anfang nicht gehabt. Kann das Dach nachgestellt werden ( Spannung) und damit die...
Bei mir das gleiche Problem mit dem "Knacken" auf der linken Seite bei geschlossenem Dach. ich glaube da kann uns hier im Forum niemand weiterhelfen.
Der Service Partner wird das Problem lösen müssen. Ist ja Garantie!!
Habe das Problem mit dem Knacken bei meinem Dach selbst beseitigt.
Einfach ein kleines bisschen Fett an die Hacken die das Dach zuziehen,
dann war bei mir sofort Ruhe!!
Ich hatte ein Klackern im hinteren Bereich. Es kam eindeutig von hinten. Daraufhin alles ausgeräumt, gesucht und nicht gefunden. Seltsam war, dass das Geräusch bei längerer Fahrt immer leiser wurde. Die Kiste zum Händler gebracht. Klar, auf der Fahrt dahin kein Geräusch festgestellt. Der Wagen stand dann zwei Tage draussen beim Händler und die erste "Händlerfahrt" klackerte. Es war das vordere linke Federbein / Stoßdämpfer. Es wurde dann auf Garantie behoben.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG