• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

GLÜCK AUF aus 4630

D

Di@k

Gast
Wie versprochen ein paar fotosvon den bisherigen Änderungen. Bin noch lange nicht fertig. Die 19" Sommerräder sind grad zum lackieren.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    795,3 KB · Aufrufe: 51
  • 2.JPG
    2.JPG
    525,1 KB · Aufrufe: 50
  • 3.JPG
    3.JPG
    426,5 KB · Aufrufe: 49
  • 5.JPG
    5.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 48
  • 6.JPG
    6.JPG
    422,5 KB · Aufrufe: 51
  • 7.JPG
    7.JPG
    453,1 KB · Aufrufe: 51
  • 8.JPG
    8.JPG
    636,3 KB · Aufrufe: 52
  • 9.JPG
    9.JPG
    720,7 KB · Aufrufe: 51
  • 10.JPG
    10.JPG
    734,3 KB · Aufrufe: 49
  • 11.jpg
    11.jpg
    755 KB · Aufrufe: 53

Rumelner

Stammuser
Du weißt schon, das solche Aufkleber auf den Kennzeichen nicht zulässig sind?
Dazu kommt, das man diese auch besser hätte anpassen und ausschneiden können.

Das Carbon innen sieht sehr schön aus.
 

Jo!

Forenmaskottchen

Schönes Auto!
Das Carbonzeugs ist jetzt nicht so meins, dafür aber die Ledersitze! :heart_eyes:
 
D

Di@k

Gast
Das mit dem Kennzeichen ist nur ein Versuch... Stellt sich nämlich die Frage ob es eine Qrdnungswidrigkeit ist, wenn nicht alles schwarz ist. Deshalb auch das unsaubere Ausschneiden. Ist mit einem Handgriff entfernt.
Je länger ich es sehe, desto mehr tendiere ich dazu es wieder abzumachen. Entweder ganz schwarz weiß oder eben blau lassen. Das stört mein Auge aber ist unzulässig. Jedenfalls ist es keine Urkundenfälschung, das ist ausgekocht.

Die PedalBox* ist wirklich gut. Vorher musste man immer darauf warten dass der Kleine sich bewegte, jetzt nimmt er SOFORT und je nach Einstellung fast schon brutal Gas an. Der Verbrauch hat sich nicht geändert.

Carbon mag ich sehr , aber das ist ja auch Geschmacksache. Man darf es nur nicht übertreiben. Die Diamant-Stickerei auf den Sitzen macht in der Tag was her. Die Leisten an den Türen waren ursprünglich für den normalen T-Roc* und deshalb zu kurz (die Türen des Cabrios sind breiter) und mussten angepasst werden. Deshalb habe ich ein Stück zwischen Leiste und Griff in Schwarz glänzend foliiert. Die romantisch kalt weisse Stimmungsfunzel leutete dann auch gut weiter,
 
D

Di@k

Gast
Die Sommerräder sind fertig, Das Armaturenbrett habe ich mal mit Wildlederfolie in Grau bezogen... Die Farbe gefiel mir nicht und das Wildleder war immer irgendwie zerstrubbelt. Hab es wieder abgemacht und suche nach Alternativen
 

Anhänge

  • Sommer lackiert.jpeg
    Sommer lackiert.jpeg
    260,5 KB · Aufrufe: 30
  • Sommer vor lack.jpeg
    Sommer vor lack.jpeg
    305,7 KB · Aufrufe: 30
  • Dash test.JPG
    Dash test.JPG
    354,1 KB · Aufrufe: 31
D

Di@k

Gast
Irgendwo in diesem Forum wurde behauptet, dass man den kompletten Griff der Heckklappe ausbauen müsse um das Chrome Embleme abbauen zu können. Das ist falsch. Der Chromring samt Embleme kann auch am Fz abgebaut werden.
Für Forumisti die das machen möchten hier das inzwischen weisse Trägerteil und das Chrometeil als Bild, da erkennt man die Haltenasen, Bei Unkenntnis der Position brechen diese oder auch der Ring gern mal !! Also vorsicht...
Mein Emblem ist seit heute weiß / Schwarz (siehe Foto rechts)
 

Anhänge

  • Heckklappe (1).JPG
    Heckklappe (1).JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 20
  • Heckklappe (2).JPG
    Heckklappe (2).JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 20
  • Heckklappe (4).JPG
    Heckklappe (4).JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 22
D

Di@k

Gast
Anzeige

Fensterrahmen schwarz und FrisurschonerSieb weiß
 

Anhänge

  • RahmenBlack (3).JPG
    RahmenBlack (3).JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 25
  • RahmenBlack (6).JPG
    RahmenBlack (6).JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 25
  • Schottdesign (5).JPG
    Schottdesign (5).JPG
    300,3 KB · Aufrufe: 25

faschion

Stammuser
Sehr chic, hast Du einfach stabiles weißes Fliegengitter genommen?
 
D

Di@k

Gast
Hi Faschion, ich habe spezielles Windschott Material verwendet. Das ist - wie auch das Original - ein Kunststoffgewebe mit ziemlich gitterähnlichher Struktur. Gibt es in der Bucht in Blau rot schwarz etc. und meins ist Hellgrau weil das nicht ganz so schnell verschmutzt und da ich das Schott nur der BSAZ zu liebe nutze bin ich sicher dass ich das kaum nochmal ändere.
Das Neubespannen war einfach.
 
D

Di@k

Gast
Weitere Fotos der Black&White Edition hab ich im Showroom2.0 eingestellt da dieser Fred wohl nicht das richtige für die Bilder ist
 

Remodus

Dauergast
So einige Sachen wollte ich an meinem Ivory Silbernen auch machen, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher da er mir so wie er ist immer besser gefällt.
Die Faceauspuffblenden, Chromleiste am Grill und Scheinwerfer und der R-line Chrom an den Seiten überlege ich noch. Den Frontscheibenrahmen hatte ich auch überlegt muss aber jetzt sagen das die unterschiedlichen Schwarztöne von Rahmen und Verdeck wie bei dir mit jetzt gar nicht mehr gefallen.
Hast du den T-Roc* Schriftzug am Heck foliert oder ist das ein Neuer aus China.
Sind die Türgriffe auch foliert oder sind das Blenden.
 
D

Di@k

Gast

Hi Remodus, Der Frontscheibenrahmen ist schwarz glänzend foliiert, deshalb der unterschiedliche Eindruck von Stoff und Lack, der T-Roc* Schriftzug ist ein Provisorium aus Einzelbuchstaben in 3D. Der normale Schriftzug muss noch etwas gründlicher abgeschliffen werden zum lackieren. Ich überlege allerding einen T-ROCKT daraus zu machen mit Original Buchstaben. Die Griffe sind Blenden die 100% abdecken.
Die Fake Auspuffenden habe ich auch zweimal lackieren müssen wg Abschliff. Der Rest ist foliert bis auf das Hecklogo, welches spühfoliiert und lackiert (VW) ist.
 

Remodus

Dauergast
Danke für die Info.
Den Frontscheibenrahmen wollte ich auch schwarz glänzend machen, hatte dann zwischenzeitlich an schwarz Matt gedacht ähnlich des Daches. Denke aber im Moment das ich Ihn so lasse wie Er ist.
 

Flens-Roc

War schon mal da
Irgendwo in diesem Forum wurde behauptet, dass man den kompletten Griff der Heckklappe ausbauen müsse um das Chrome Embleme abbauen zu können. Das ist falsch. Der Chromring samt Embleme kann auch am Fz abgebaut werden.
Für Forumisti die das machen möchten hier das inzwischen weisse Trägerteil und das Chrometeil als Bild, da erkennt man die Haltenasen, Bei Unkenntnis der Position brechen diese oder auch der Ring gern mal !! Also vorsicht...
Mein Emblem ist seit heute weiß / Schwarz (siehe Foto rechts)
Kann man das Emblem so kaufen ?
 
D

Di@k

Gast
@Flens-Roc Ich mag herbes Bier ;-)... Nö, so gibt es das Logo meiner Kenntnis nach nicht. Ich habe meins selber lackiert (Glanzlack schwarz)bzw foliiert (Sprühfolie weiß). Da Logo selber ist , da es auch der Deckel für die Kamera ist nur in einem Stück zu kaufen.
aber (s.o.) man bekommt es sehr vorsichtig arbeitend auseinander
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert