• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

GPX Dateien im Navi nutzen

marlik

War schon mal da
Hallo @all.

Meine Frage:
Besteht die Möglichkeit, eine gpx Datei von einem USB- Stick auf/in das Navi
zu übertragen und diese Route dann Navigestützt abzufahren?

Grüße aus Südbaden
Marlik

Hallo Marlik

Du bist bestimmt ein Motorrad Fahrer. Das geht bei keinem Auto. Musst halt dein Motorrad Navi mit ins Auto nehmen.

LG Rainer

Hallo Rainer
Ich habe es befürchtet.

Motorrad- bzw. mobile Navi sind da klar im Vorteil.
Danke für die Antwort.

Grüsse aus Südbaden
Marlik

Versuch mal AAAD.
Habe aber selbst noch keine Erfahrung damit gemacht.
Würde mich auch interessieren.

Auf Nachfrage bei der WE Hotline gab es folgende Antwort:
App "we connect" öffnen. KARTE (Dreieck) auswählen.
Ziel suchen (ähnlich google maps). Dann können noch bis zu 3 Zwischenziele eingefügt werden. Wenn die Route fertig, an das Auto senden. Beim nächsten Start des Fahrzeug und Navi erscheint eine Meldung, dass eine neue Route vorhanden ist.
Zielführung starten?
Das auf die Schnelle.

Grüße aus Südbaden
Marlik

Geht nicht gibs nicht,
Du brauchst dazu nur zwei freie Apps.
1. Kurviger um Dir Deinen schönen Moppet Track zu erstellen.
Diesen Track als gpx Datei exportieren.
2. OsmAnd zum navigieren mit Android Auto.
Hier den Track importieren, als Pflichtbewusster Bürger die Radarwarnung ausschalten
und los geht es.

VG
Christoph

Hallo Christoph (cha),
danke für die Info.
Kurviger ist mir bekannt vom Motorrad.
OsmAnd ist/war mir unbekannt.
Ich schaue es mir an, ob es zum Einsatz kommt ??

Grüße aus Südbaden
Marlik

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben