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GRA evtl schon vorgerüstet ?

Mopu

Kennt sich aus
Habe einen T-Roc* Style 1.5 TSI mit MFA Tasten.Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzer nicht vorhanden.Trotzdem habe ich das 2 stufige Gaspedal wie beim Tempomaten.Habe das Lenkrad getauscht auf eins mit GRA Tasten hab aber nicht am Lenksäulensteuergerät geschaut ob Pin 5 belegt ist. Wie kann ich herausfinden ob das Kabel zum Motorsteuergerät schon vorhanden ist ?
 

tomxtc1979

War schon mal da
Habe einen T-Roc* Style 1.5 TSI mit MFA Tasten.Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzer nicht vorhanden.Trotzdem habe ich das 2 stufige Gaspedal wie beim Tempomaten.Habe das Lenkrad getauscht auf eins mit GRA Tasten hab aber nicht am Lenksäulensteuergerät geschaut ob Pin 5 belegt ist. Wie kann ich herausfinden ob das Kabel zum Motorsteuergerät schon vorhanden ist ?

Du kannst dich leider auf den Kopf stellen und alles tun und machen was du willst...

--> Es wird NICHT funktionieren...

Hab ich leider selber leidvoll erfahren müssen...
Es bleibt dir der Weg um den Nachrüstsatz nicht erspart...

Nur wenn der SVM-Code samt MFA-Tasten und Steuerleitung vorhanden ist funktioniert es...
 

Mopu

Kennt sich aus
Tasten habe ich drin .Steuerleitung kann ich nachziehen. Freischalten kann ich zum Freundlichen gehen. Hab keine Lust irgendwelchen Leuten die das professionell machen 600 Euro in den Rachen zu schmeißen ohne Einbau. Ist wie mit Nachrüstung Rückfahrkamera. Einbau inklusive Codierung 1,5 Stunden. Da möchte ich nicht wissen wie das nachher aussieht…
 

tomxtc1979

War schon mal da
So ähnlich dachte ich auch...

Du wirst aber NICHT um das SVM-Dokument zur Freischaltung herum kommen
und DAS alleine kostet zwischen 250-300 Euro derzeit...

Ich kann nur dringend nen Set empfehlen, das liegt knapp drüber und du
kannst alles selber machen, bis auf die SVM Freischaltung...

MfG Tom
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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