• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

GRA evtl schon vorgerüstet ?

Mopu

Kennt sich aus
Habe einen T-Roc Style 1.5 TSI mit MFA Tasten.Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzer nicht vorhanden.Trotzdem habe ich das 2 stufige Gaspedal wie beim Tempomaten.Habe das Lenkrad getauscht auf eins mit GRA Tasten hab aber nicht am Lenksäulensteuergerät geschaut ob Pin 5 belegt ist. Wie kann ich herausfinden ob das Kabel zum Motorsteuergerät schon vorhanden ist ?

Habe einen T-Roc Style 1.5 TSI mit MFA Tasten.Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzer nicht vorhanden.Trotzdem habe ich das 2 stufige Gaspedal wie beim Tempomaten.Habe das Lenkrad getauscht auf eins mit GRA Tasten hab aber nicht am Lenksäulensteuergerät geschaut ob Pin 5 belegt ist. Wie kann ich herausfinden ob das Kabel zum Motorsteuergerät schon vorhanden ist ?

Du kannst dich leider auf den Kopf stellen und alles tun und machen was du willst...

--> Es wird NICHT funktionieren...

Hab ich leider selber leidvoll erfahren müssen...
Es bleibt dir der Weg um den Nachrüstsatz nicht erspart...

Nur wenn der SVM-Code samt MFA-Tasten und Steuerleitung vorhanden ist funktioniert es...

Tasten habe ich drin .Steuerleitung kann ich nachziehen. Freischalten kann ich zum Freundlichen gehen. Hab keine Lust irgendwelchen Leuten die das professionell machen 600 Euro in den Rachen zu schmeißen ohne Einbau. Ist wie mit Nachrüstung Rückfahrkamera. Einbau inklusive Codierung 1,5 Stunden. Da möchte ich nicht wissen wie das nachher aussieht…

So ähnlich dachte ich auch...

Du wirst aber NICHT um das SVM-Dokument zur Freischaltung herum kommen
und DAS alleine kostet zwischen 250-300 Euro derzeit...

Ich kann nur dringend nen Set empfehlen, das liegt knapp drüber und du
kannst alles selber machen, bis auf die SVM Freischaltung...

MfG Tom

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben