Großes MIB3 Update

Ich habe das Auto bei ca. 800MB auf dem Parkplatz am Abend abgestellt. Nach der Nachtschicht um sechs in der Früh war alles geladen. Auf dem Heimweg (14km) hat die Installation begonnen. Nach dem Aufstehen gegen 13Uhr war alles erledigt.

Ich habe das Auto bei ca. 800MB auf dem Parkplatz am Abend abgestellt. Nach der Nachtschicht um sechs in der Früh war alles geladen. Auf dem Heimweg (14km) hat die Installation begonnen. Nach dem Aufstehen gegen 13Uhr war alles erledigt.
Das wundert mich, auf der VW Homepage steht eigentlich, dass der Download unterbrochen wird sobald der Wagen aus ist. Das war auch bei mir schon fünf- oder sechsmal der Fall, nach erneutem Starten des Wagens kam dann aber immer nach ein paar Kilometern die Info dass der Download abgebrochen wurde. Das passierte auch bei einer etwa dreistündigen Autobahnfahrt - seitdem wird der Download nicht mehr angeboten (weder mit der 1 oben, noch über das Menü in den Systemeinstellungen).

Dachte mir, vielleicht ist die Batterie zu leer, aber der Wagen hängt seit gestern an der Ladung und das Update kommt trotzdem nicht mehr.

War bei mir ähnlich. Einmal den Download angestoßen und am nächsten Tag hat er gefragt ob er es installieren soll. Dauer 20 Minuten und ich soll das Fahrzeug nicht nutzen. Nach dem Einkauf war alles fertig. Kurz danach kam noch ein kleineres Update welches auch problemlos durchlief.

Schön das es bei euch so gut geht.
Ich bzw. mein Roc murxt schon eine ganze Woche an diesen umadum.

Gut ok, ist ja eine lange Leitung von WOB nach AT. Ich habe Verständnis dafür. :(

Bei mir bleibt er auch immer wieder stehen. Macht mir aber kein Problem, denn bis jetzt sind alle noch fertig geworden. Früher oder etwas später.

Eigentlich bin ich eh Entspannt.
Nur wenn ich hier lese das auch im Abgestellten KFZ alles dann über Stunden Paletti ist?
Das wundert mich schon etwas.

Wahrscheinlich dauert der Download so lange bzw. bei nur stehenden KFZ. Die Installation dann bei stehenden und versperrten KFZ am Laternenparkplatz.
Stimmt das?

also, wenn ich @Lufri richtig verstanden habe, zieht der ROC das download nur bei "Zündung an", also während der Fahrt wobei es darauf ankommt, ob der server gerade überlastet ist, ob man in einem Funkloch cruist und ob die Fahrzeit überhaupt reicht, das ganze update zu ziehen. Die Installation bei vollst. download erfolgt dann aus Sicherheitsgründen bei "Zündung aus".

Soweit ich es richtig verstanden habe lädt er bei kleinen Updates nur wenn die Zündung an ist, beim IS Update auch bei Zündung aus. Werde morgen wieder schauen ob es fertig ist.

An den zwei Tagen als das Update kam bin ich nur Kurzstrecken von max 5 km gefahren. Am zweiten Tag kam beim parken gleich die Frage ob das Update installiert werden soll. Also entweder ist der Download richtig schnell gelaufen oder es lädt doch bei Zündung aus wenn es angestoßen wurde 🤔

Der lädt bei Zündung aus, denn schnell ist es sicher nicht.

Heutige Erkenntnis.
Ich glaube jetzt habe ich es verstanden.
Download war beendet.
Sagt er zu mir, Fahrzeug muss jetzt ca. 20 Min stehen wegen Installation (abgestellt zugesperrt wahrscheinlich egal) und sollte/darf nicht unterbrochen werden.

Somit sollte morgen das erledigt sein, hoffentlich.
Jetzt verstehe ich auch @SB-lix und @Au37x und natürlich @Lufri . ;):like:

Meiner lädt das Update definitiv nur während der Fahrt. Fr in 15 Minuten ca. 300 MB, Sa in 15 Minuten weitere ca. 300 MB, heute in 5 Minuten weitere ca. 100 MB ...

Bei mir wurde die Installation zweimal abgebrochen und seit dem tut sich nichts mehr. Freitag 5 Std. Autobahn gefahren und Samstag 4 Std. Aber es wurde kein neues Update angeboten.

Ich habe seit nun zwei Tagen nicht mal wieder ne Meldung das es mir angeboten wird. Totale Ruhe. Hatte bei 1,7gb abgebrochen. Mal sehen ob es wieder kommt. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das irgendwie manuell anzustoßen?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben