Großes MIB3 Update

Meins ist heute auch angekommen
Download abgeschlossen, morgen sehen wir weiter
Ist schon gut das Lapitzblauer mal geschrieben hat das man sich wieder anmelden muss

Bei mir heute auch. Nach dem Update hab ich erst Privatsphäre von Inkognito auf Teilen und danach mit We Connect angemeldet; anschließend waren alle Einstellungen wieder da

Ich habe heute vom VW Connect Support die Info bekommen, das Update wieder frei geschalten wurde. Siehe da, es kam dann auch heute Nachmittag, habe gleich das Auto laufen lassen und diesmal lief es durch, Installation ebenfalls. Jetzt ist Hardware 022 und Software 0334. Denke das sollte passen

Bei mir ist auch Hardware 22 und Software 0330 installiert. Vor längerer Zeit wurde die Installation auf 0334 zwei mal abgebrochen. Bin mal gespannt wann mir das Update wieder angeboten wird.

Ich hab's versucht. Zum letzten Mal war der Download am 18.01.2026 angeboten worden und ist dann wieder abgebrochen, seitdem nichts mehr (auch nicht in den Einstellungen zu finden). Habe letzten Samstag einen kompletten Werksreset gemacht. Neuanmeldung als Hauptnutzer hat geklappt im zweiten Anlauf (Tipp: Falls beim ersten Versuch die Anmeldemaske zur Registrierung als Hauptnutzer nicht lädt, einfach den kurzen Reset des MIB3 über den Startknopf. Danach hat es dann bei mir funktioniert).

Aber: Bislang weiterhin keine Nachricht über anstehenden Download erhalten. Nützt also nix.
Nachdem weiterhin das Update auf 0334 nicht wieder angeboten wurde, habe ich am 25.02. VW über das Kontaktformular angeschrieben und gebeten, das Update neu anzustoßen. Gestern erhielt ich eine E-Mail, in der mir dies dann bestätigt wurde, am Nachittag kam dann die Nachricht über den Download auch wieder im MIB3 an. Der Download lief dann heute, allerdings seeeehr langsam über mehrere Stunden, Update wurde heute Abend erfolgreich auf 0334 durchgeführt.

Heute ist bei mir das Update von 0330 auf 0334 beendet worden. Erstmals waren nun nach dem Update alle bisherigen Einstellungen beim Fahrmodus Individual und beim ACC weg. Erst mal wieder alles umstellen.

Ich habe nun den Grund für der Verlust der oben beschriebenen Einstellungen gefunden. Beim Update wurde der Nutzer = Hauptnutzer gelöscht.

Gelöscht nicht, du musst dich nur neu anmelden.

Ich habe heute eine Mail bekommen von VW, es wäre ein grösseres Update zur verfügung, wenn ich das nächste mal das Auto nehme sollte ich ihn installieren.
Ich habe fast die hoffnung verloren das meiner keins bekommt und ich in die Werkstatt fahren muss.

Wir haben heute auch dir Mail bekommen . Werden es morgen versuchen .

Was muss man tun, um per Mail informiert zu werden?
Habe bisher noch nie eine erhalten.

Hab die Mail ebenfalls bekommen, das Update aber seit ca. 10 Tagen installiert 🤔

Hatte irgendwie nicht mitbekommen das ich mich im Fahrzeug wieder anmelden muss.Jetzt geht auch wieder die Verbindung zwischen VW App und Fahrzeug.Das stand ja noch mal ausdrücklich in der Mail.

Gestern auch für unseren T-Roc*:
System-Aktualisierung (Version 0311 Kampagne OULC
Aktualisierung der Netzwerkverbindung
Ohne dieses Update funktionieren die mobilen Online-Dienste /Notruf-Service nach Abschaltung der 2G / 3G Mobilfunknetze nicht mehr.
Nach der Instalation über Nacht: Heute war alles OK.

Ähnlich. Mail heute. Update seit Montag.

Hallo 👋🏻

zum Update hätte ich 3 Fragen:

1. muss der Motor laufen oder muss nur die Zündung eingeschaltet bleiben?

2. Wo sehe ich ob das Update installiert wurde?

3. Es gibt im Infosystem unter dem Punkt SYSTEMEINSTELLUNGEN einen Unterpunkt SYSTEMINFORMATIONEN wo man auch Updates auswählen kann. Ich schau da immer mal nach aber bei allen 4 Punkten war bisher nichts. Für was ist das also gut?

VG
Manuela

Zu 2 gar nicht
Zu 3 wenn das Update zur Verfügung steht, dann ist es dort vermerkt unter System. Es ist also nicht nur der Hinweis per popup

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben