Großes MIB3 Update

Hatte ich gestern erst. War auf einer Bundesstraße unterwegs ohne Navigation. Da meldet sich die Dame vom Amt aus dem Off von wegen Verkehrsstörung voraus. Tatsächlich fünf Minuten später stand ich im stockenden Verkehr.
Falls im MIB aktiviert, merkt er sich die Strecken, die du öfter fährst, auch ohne Routenplanung. Dann warnt er.
 
Bitte kommt zurück zum Thema 🙏🏻
Ich warte auf Infos zum Thema, lese aber immer nur noch was zum Navi*.
Diskutiert das doch bitte im Thema dazu . Danke
 
Gestern kam bei mir die Update-Mitteilung. Die 3,4 GB bei stehendem Fzg. heruntergeladen, danach 20 Min. installiert, noch das kleine Update hinterher und alles läuft wie zuvor. Also nicht verrückt machen und warten.
 
Bei mir ist das Navi* jetzt auch auf 26.2. Irgendwie habe ich das Gefühl, das mein System irgendwie länger braucht um zu starten als vor dem Update auf 0334. Ist das nur ein Gefühl oder bei euch anderen auch so?
 
Und nebenbei, nimmt hier tatsächlich noch jemand das VW-Navi?
Nein überhaupt nicht. Habe noch SW Stand von 22. Ist mit auch egal, nutze nur Android Auto und das klappt super bei mir.
Ich hab auch kein Bock 2x im Jahr die neuen Karten mit dem Stig zu installieren.
Maps ist immer Aktuell und mir sind die aktuellen Verkehrsdaten wichtig. Fahre meist Langstrecke.
 
Schaut mal in euren VW Acc. wenn ihr habt. Ich hab heute ein 3 Monate WE Connekt Plus probe Abbo für 0,-€ bekommen.
 
Dazu brauchst du Connect Plus für 145,-€ im Jahr. Bei Maps 0,-€ 😉👍 und Aktueller.
 
Das mit den veralteten Daten halte ich für eine Urban Legend.
 
Das ist es mir wert, weil komfortabler und genauer.
Komfortabler ja, genauer auf keinen Fall.
Ich hab das in meinem Dienst Passat 1 Jahr lang gesehen. Maps ist mit der Erkennung von sich aufbauenden Staus und Neuberechnen der Strecke einfach schneller. Da hat das VW System mir noch gar kein Stau angezeigt. Ich habe trotz der Verkehrsdaten oft im Stau gestanden.
Das war dann für mich die Entscheidung mit Maps zu Navigieren.
Wer nur paar mal im Jahr fährt ist das vielleicht o.k. Ich bin im Jahr 60 - 70k km gefahren und da macht es dann schon einen großen Unterschied.
Aber wie gesagt, Jeder muss das für sich selbst entscheiden
 
Das mit den veralteten Daten halte ich für eine Urban Legend.
Wen das eine Urban Legend ist, warum kommen dann Kartenupdates nur 2x im Jahr.
VW brauch ca. 7 Monate um seine Karten in das System einzulesen, somit sind sie schon veraltet.
 
warum kommen dann Kartenupdates nur 2x im Jahr
Wenn du We connect plus bezahlst kommen sie immer wenn sich was geändert hat. Wenn du das nicht hast, glaube ich dir auch, dass die Staumeldungen fehlen.
 
Allein 2025 wurde hier im Forum von mindestens drei verschiedenen Datensätzen gesprochen.
 
Auch VW wird in Sachen Aktualität der Karten besser und die Stauerkennung auf der Grundlage der Daten aller neueren Fahrzeuge aus dem ganzen Konzernmarken ist deutlich besser als noch vor ein paar Jahren. Merkt man allerdings nur wenn man das System auch nutzt.
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben