• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Handschuhfach schließt nicht bündig

Roci1969

Forenmaskottchen
Du kannst dir ja selbst ein paar T-Roc* ansehen und wirst Feststellen das bei den meisten T-Roc das Handschuhfach nicht Bündig ist (etwas zu Tief hängt)
Vielleicht stört es manche nicht,oder sind nicht so genau wie ich, und nehmen es hin.
 

Lufri

Autoflüsterer
Das glaube ich dir alles, aber wer hat gesagt, dass das bei den meisten so ist?
Hat das deine Wekstatt gesagt, oder ist es nur dein Eindruck?
 

Roci1969

Forenmaskottchen

Ich selbst habe mir schon mehrere Angesehen und das festgestellt, bei meinen T-Roc* Bj.19 war es ja das gleiche ich habe es Reklamiert und es wurde ausgetauscht und es war danach Bündig. Bei einem Auto von einem Listenpreis von über 52 Tausend Euro sollte man das erwarten.
 

Lufri

Autoflüsterer
Und warum reklamierst du es nicht wieder, sondern vermutest nur was sie sagen könnten, ohne zu wissen was sie sagen werden?
 

Allradfan

Stammuser
Du kannst dir ja selbst ein paar T-Roc* ansehen und wirst Feststellen das bei den meisten T-Roc das Handschuhfach nicht Bündig ist (etwas zu Tief hängt)

Ich habe bei meinem T-Roc nachgesehen, der gehört somit nicht zu "den meisten"

;)-Modus on:
Es ist ein Handschuhfach. Nur dafür ist es zugelassen, wie der Name sagt. Bestimmt hattest Du anderes drin. Hast Du mal gewogen?
;)-Modus off

So ganz neben bei: Jedes Auto hatte bei mir bisher ein Handschuhfach. Aber Handschuhe habe ich noch nie drin gehabt.
Die habe ich in der Ablage in der Fahrertür, im Winter dadurch griffbereiter für's Schneeräumen.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

Mit einem Schneeschieber die Zufahrt vom Schnee befreien, Schnee beiseite schieben.
Meistens sind die Temperaturen dann im Minusbereich, um keine kalten Hände zu bekommen, holt @Allradfan seine Handschuhe aus der Ablage der Fahrertür.
:idea: :idea::idea::like:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spock

Gehört zum Inventar
Also wenn ich losfahre, egal ob vom Dienst oder zu Hause, ist das schon gemacht.
Dachte immer, das geht automatisch. :cool: ;) So mit der Standheizung.
 

Lufri

Autoflüsterer
Da kennt man die Wohnungsbewohner. Wenn du ein Haus hättest, müsstest du selber schippen.;)
 

Spock

Gehört zum Inventar
Mir reicht, wenn ich die Arbeit sehe, die mein Vater mit Seinem hat. Lieber fahre ich meinen T-Roc durch die Gegend.

Aber das mit dem Handschuhfach ist mir bei meinen Zweien auch schon aufgefallen. Wirklich nur ein wenig, so das es mich nicht stört.
Manchmal denke ich aber auch, das es auch mit dem Lichteinfall und dem daraus entstehenden Schatten entsteht. Also eher ein optischer Eindruck.
Das Schloss lässt sich aber perfekt zusperren. Also muss der Deckel richtig sitzen.
 

Lufri

Autoflüsterer
Oder meinst du sowas?
Das gibt es jedes Jahr in Österreich.

CIMG4923.JPG
 

driver-troc

Autoflüsterer
Davon Täumen wir in unserer Kölner Bucht.:pensive:

Aber wir Driften vom Thema ab.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Optisch sieht das nicht gerade schön aus.
 

Anhänge

  • BD825A79-5C26-4BAD-9D27-02683784A23C.jpeg
    BD825A79-5C26-4BAD-9D27-02683784A23C.jpeg
    620,4 KB · Aufrufe: 42

FatsFan

Forenmaskottchen

War gestern in einem VW-Autohaus. Da stand ein Facelift-Cabrio. Das Handschuhfach hing dort genauso zu tief (wie übrigens bei allen T-Rocs die ich bisher "inspiziert" habe).
 

Roci1969

Forenmaskottchen
War bei meinem VFL genau so,und man wollte mir einreden das ist Normal,es kann doch nicht sein das,das Handschuhfach Tiefer Hängt und es wurde ein Neues Handschuhfach eingebaut und dann hat es gepasst!
VW kann manchen schon etwas einreden und sehr viele geben sich damit ab. Bei mir funktioniert es eben nicht! Vielleicht stört es auch die meisten T-Roc Fahrer nicht.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
So sieht das bei unserem aus .
 

Anhänge

  • Compress_20220829_181023_3297.jpg
    Compress_20220829_181023_3297.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 35

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert