Handy koppeln

Rüdiger Rieck

War schon mal da
Moin in die Runde,

in letzter Zeit erkennt unser T-Roc* Cabrio mein Smartphone* nicht mehr, wenn ich einsteige. Ich muss es jedesmal neu koppeln. Ist etwas nervig. Wer hat das Problem auch und wer hat Tipss um Abhilfe zu schaffen?

Verschwindet dein Smartphone* komplett aus der Liste der Geräte, oder verbleiben es dort, und Du musst es quasi nur neu bestätigen/auswählen?

da koppelt sich Deine eingerichtete Bluetooth - Verbindung nicht automatisch wieder !

Wie alt ist Dein Smartphone* ? ( älter als 5 Jahre ? - Ist das Handy* Betriebssystem auf dem neusten Stand ?

Wenn alles positiv ist und er Fehler immer noch da ist , dann entferne Dein My VW in der Smartphoneeinstellung und kopple nach einem Handy-Neustart
Dein Smartphone mit MyVW neu .

Dann sollten sich Smartphone u. Cabrio bei Begegnung immer automatisch koppeln.
viel Erfolg

...bleibt in der Liste, ich muss es nur immer neu auswählen und bestätigen
"Jedes Mal" ist natürlich nicht akzeptabel.

Ab und an kommt es bei mir auch vor.
Dann, wenn mein Sohn (dessen iPhone* auch angemeldet ist) vorher mit dem T-Roc* unterwegs war und seines angemeldet hat.

@KuSchl hat sicherlich auch einen guten Tipp abgegeben

da koppelt sich Deine eingerichtete Bluetooth - Verbindung nicht automatisch wieder !

Wie alt ist Dein Smartphone ? ( älter als 5 Jahre ? - Ist das Handy Betriebssystem auf dem neusten Stand ?

Wenn alles positiv ist und er Fehler immer noch da ist , dann entferne Dein My VW in der Smartphoneeinstellung und kopple nach einem Handy-Neustart
Dein Smartphone mit MyVW neu .

Dann sollten sich Smartphone u. Cabrio bei Begegnung immer automatisch koppeln.
viel Erfolg
Ok - danke für diesen Hinweis. Ja, mein Smartphone ist sechs Jahre alt, das Betriebssystem update ich aber immer. Sollte somit auf dem neuesten Stand sein. Ich werde deine beschriebene Vorgehensweise ausprobieren.

Danke schön!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben