Banshee
Ist öfter hier
Geht leider nicht. Ich brauche ja beide Schlüsselist bei dem ROC schon ein Hauptuser angemeldet ? Nur mal so, ganz dumm gefragt. Könntest ja mal ...
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Geht leider nicht. Ich brauche ja beide Schlüsselist bei dem ROC schon ein Hauptuser angemeldet ? Nur mal so, ganz dumm gefragt. Könntest ja mal ...
Schau mal hier: Hauptuser kann nicht angelegt werden* Dort wird jeder fündig!
Hallo, lieber Leidgenosse!Den Fehler habe ich bei mir unter Anderem auch. Die Meldung hat mein System mir auch immer mal wieder ausgegeben. Da mein Händler auch keine Lösung hat (VW auch nicht) steht er jetzt in Wolfsburg. @Gand-Alf Ich habe übrigens einen T-Roc* 4Motion 2.0 als Leihwagen bekommen. Das finde ich durchaus okay.
Update: Ich habe einen Tracker im Auto (Salind / Paj) - Als VW den entdeckt hatte, waren die der Meinung, dass das die Lösung sein könnte und wollten wissen, wie der deaktiviert werden kann. De Tracker kann dafür aber nicht verantwortlich sein, dass der Hauptuser nicht angelegt werden kann, da er knapp eine Woche nachdem ich das Auto bekommen habe, erst ins Auto kam. Ich habe VW dann trotzdem gesagt, wie der deaktiviert wird. Scheinbar war das aber wie schon erwähnt nicht die Lösung - mein Auto ist immer noch nicht zurück . Etwas über eine Woche haben sie ja noch. 3 Wochen waren veranschlagt.
Mittlerweile habe ich in der Facebook-Gruppe auch jemanden kennengelernt, der das gleiche Problem hat. Angeblich (laut VW) sollen genau 2 Fahrzeuge in Deutschland das Problem so hartnäckig haben - das macht uns zu sowas wie eine Berühmtheit
Hallo @Banshee!Hallo zusammen - bei dem Suchbegriff "Hauptuser" habe ich keinen Treffer bekommen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige bin, der das Problem hat. Falls ich was übersehen habe, bitte ich um Nachsicht. Ich habe je meinen Rocci seit gestern (R-Line Facelift Cabrio) - Das System erkennt mich zwar und begrüsst mich korrekt, weist aber immer drauf hin, dass ich nicht der Hauptuser bin, dies aber werden könne. Wenn ich diese Prozedur durchgehe, endet das immer damit, dass das nicht geklappt hat und ich den Kundendienst ansprechen soll. Habt Ihr einen Workaround für mich? Mach ich was falsch? Ich kann auch nicht auf den We Connect Shop zugreifen und Alles, was ich mit dem Handy* machen könnte, ist im MIB "geblockt" - ich weiß da nicht so ganz weiter, Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Ansonsten geht's zum Händler
Hallo @Banshee,Hallo zusammen - bei dem Suchbegriff "Hauptuser" habe ich keinen Treffer bekommen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige bin, der das Problem hat. Falls ich was übersehen habe, bitte ich um Nachsicht. Ich habe je meinen Rocci seit gestern (R-Line Facelift Cabrio) - Das System erkennt mich zwar und begrüsst mich korrekt, weist aber immer drauf hin, dass ich nicht der Hauptuser bin, dies aber werden könne. Wenn ich diese Prozedur durchgehe, endet das immer damit, dass das nicht geklappt hat und ich den Kundendienst ansprechen soll. Habt Ihr einen Workaround für mich? Mach ich was falsch? Ich kann auch nicht auf den We Connect Shop zugreifen und Alles, was ich mit dem Handy* machen könnte, ist im MIB "geblockt" - ich weiß da nicht so ganz weiter, Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Ansonsten geht's zum Händler
Ja, die letzte Konsequenz wird Dir leider nicht erspart bleiben, ich hatte genau das gleiche Problem! Auch gemeinsam mit dem KDB im Auto hats nicht funktioniert. Dann am großen Bildschirm im Büro und gemeinsam mit einem 2. KDB (!!) war es dann nach ca. 20 Minuten geschafft! ich bin jetzt Hauptnutzer mit We Connect aktiv.. Wozu auch immer ???!!! Das Auto fahre ohnehin nur ICH! ? Ich frage mich, was hat sich VW dabei gedacht...??? Mein voriger T-Roc lief ohne diesem Humbug absolut problemlos. Als einziges Positivum sehe ich das autom. Navi-Update. - So es auch tatsächlich funktionieren wird ...???Hallo zusammen - bei dem Suchbegriff "Hauptuser" habe ich keinen Treffer bekommen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige bin, der das Problem hat. Falls ich was übersehen habe, bitte ich um Nachsicht. Ich habe je meinen Rocci seit gestern (R-Line Facelift Cabrio) - Das System erkennt mich zwar und begrüsst mich korrekt, weist aber immer drauf hin, dass ich nicht der Hauptuser bin, dies aber werden könne. Wenn ich diese Prozedur durchgehe, endet das immer damit, dass das nicht geklappt hat und ich den Kundendienst ansprechen soll. Habt Ihr einen Workaround für mich? Mach ich was falsch? Ich kann auch nicht auf den We Connect Shop zugreifen und Alles, was ich mit dem Handy* machen könnte, ist im MIB "geblockt" - ich weiß da nicht so ganz weiter, Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Ansonsten geht's zum Händler
Schau mal hier: Hauptuser kann nicht angelegt werden* Dort wird jeder fündig!
Hallo,hallo @Eno-42 willkommen im Forum
Deine Frage ist nicht neu, schau´ mal hier:
https://www.t-rocforum.de/threads/hauptuser-kann-nicht-angelegt-werden.5167/post-115894
Die Suchfunktion (oben rechts) ist echt Gold wert.
Danke für deine Antwort, das mit der Internetverbindung habe ich schon probiert aber es an einem anderen Standort zu testen ist mir neu, das versuche ich mal. DankeIch Glaube das liegt an der Internetverbindung. Bei mir ging es auch nicht als ich vor dem Haus stand.Als ich einen anderen Standort aufsuchte hat es sofort funktioniert.
das könnte funktionieren .. wird bei DAB+ Radios auch empfohlen.anderen Standort
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!