Heckklappe öffnet nicht, (nicht elektrisch) manuelle Version

Stefan007

War schon mal da
Hallo in die Gruppe,
Bei meinem T - Roc bj 19 mit manueller heckklappe Öffnung geht sie manchmal auf und manchmal nicht, mit der Fernbedienung im notfall Modus ja, aber das ist schon sehr nervig, schon alles zerlegt und gereinigt inkl den minischalter der das öffnen auslöst. Hatte jmd diesen Fall schon mal und wie wurde er gelöst. Mfg und danke

Moin,

ich kenne das nur von Zeiten als ich noch einen Golf* IV GTI fuhr. Da ist die Messingbuchse der Scheibenreinigung (Spritzdüse) korrodiert und beim auslösen des Heckwischers gerissen. Seither lief der Reiniger in die Heckklappe und nicht mehr auf die Heckscheibe, was lange unerkannt blieb.
So entstand ein Kurzschluß am Öffner und ich hatte ähnlich Schwierigkeiten wie Du jetzt.
Vielleicht checkst Du das mal? Schadet ja nicht ;-)

Grüße,

Thomas

.... wo ich so drüber nachdenke... Wasser nahezu ausgeschlossen, weil Aufbau anders als beim Golf* IV, aber einen Kabelbruch in der Durchführung der Heckklappe (Gummitülle / Schnüffelstück :cool: ) könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Das würde auch das sporadische erscheinen erklären...

Könnte aber auch der Microschalter vom Schloss der Heckklappe sein?
Hatte ich schon mal beim Polo.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben