Mechanische Heckklappe, halb geöffnet fahren, wie sichern ?

Mucki4363

War schon mal da
Hallo,
ich fahre jetzt seit dem Frühling einen T-Roc* 1,5 TSI Automatik. Mit dem T-Roc bin ich soweit super zufrieden, jetzt aber mein Problem,
ich hatte vor ca.18 Jahre einen Kia Sportage gefahren, da waren Ösen an der Heckklappe, wo ich die halb geöffnete Heckklappe mit einem Seil
oder Spanngurt sichern konnte. Am Wochenende muss ich mit meinen T-Roc eine Schlafcouch transportieren, nur ist mir heute aufgefallen das an
der Heckklappe keine Ösen oder Hacken oder ähnliches sind, wo ich ein Seil oder Spanngurt anbringen kann. Wie macht ihr das dann ? Ich möchte nämlich nicht mit ganz
geöffneter Heckklappe fahren.

Danke schonmal für eure Antworten..

Wie macht ihr das dann ?
den Bulli vom Verein (kostenlos, auftanken selbstverständlich) reservieren.

Beim ROC sind auf der Innenseite der mechanischen Heckklappe zwei Griffmulden. Auch da könnte man ein oder mehrere Spanngummi(s) mit Haken (Expanderseil) einhängen. Dachträger montieren oder Anhänger mieten wären weitere Varianten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, habe mir einen 10mm starken Karabinerhacken besorgt und damit das Schließen der Heckklappe simuliert..:like:
Klar, man kann sich ein Bulli, Anhänger ( abnehmbare Kupplung ist vorhanden) oder Dachträger, habe ich nicht, montieren..
aber der Aufwand wäre mir für gerade 5 Kilometer Fahrt zu hoch.

Ein Bastelvorschlag von mir.

Eine Strebe für einen bestimmten Öffnungswinkel der Heckklappe.

Die Ösenschraube hat Metallgewinde. Für M10 8,5mm bohren, M8 bohrt man mit 6,5mm und für M6 bohrt man 5mm vor. Möglichst langes Gewinde verwenden.

Das Loch für den Schäkel lieber etwas zu hoch bohren und das Holz anpassen.

Das Holz ist ein schmaler Streifen Siebdruckplatte, im Baumarkt zugesägt.

Dies Anleitung* ist universal.

Anhänge

• 1000003469.jpg
    1000003469.jpg
    1 MB · Aufrufe: 51
  • 1000003472.jpg
    1000003472.jpg
    917,3 KB · Aufrufe: 50
  • 1000003473.jpg
    1000003473.jpg
    1 MB · Aufrufe: 48
  • 1000003476.jpg
    1000003476.jpg
    886,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben