• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Heckklappe per Fernbedienung schließen

eluisepellmoe

Stammuser
Okay, danke für Eure Antworten...meiner ist Mj. 2019 und ich zweifle daran, dass es anders sein soll, wie bei Mj. 2018...also nochmal probiert... Knopf im Fahrgastraum betätigt - Klappe geht auf - Knopf erneut betätigt und gehalten - Klappe geht zu :rolleyes: Habe dieses Mal allerdings die Tür zugemacht und siehe da, das funktioniert schon mal. Nochmal zur Probe mit offener Tür...funktioniert wieder...einzig das Schließen per Schlüssel funktioniert leider nicht, hätte ich wohl doch Keyless mit bestellen sollen. Wäre schön, wenn man das ohne großen Aufwand hätte ändern können, kann aber damit leben.
 

elcu

Ist öfter hier
Ja, ich hab Keyless, und ich finde es auch ganz praktisch: Getränkekiste mit beiden Händen aus dem Kofferraum geholt, vor der Haustür abgestellt (Parkplatz ist direkt vor der Tür), dann muss ich nicht nochmal zurück zum Auto nur um auf den Knopf zu drücken. Würde mir in der Tat auch wünschen, dass es aus etwas größerer Entfernung funktioniert, aber grundsätzlich ist es nützlich.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Vielleicht ist das Modul abgeschirmt und deswegen nur von kurzer Entfernung geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elcu

Ist öfter hier

Nee, du kannst es ja von deutlich weiterer Entfernung öffnen, zum Schließen musst Du viel näher dran sein.
 

Andre2206

Kennt sich aus
Hallo,

hat jemand es schon geschafft die elektrische Heckklappe ohne Keyless go so zu codieren das sie auch per Fernbedienung wieder geschlossen werden kann?

Gruß André
 

JürgenP

Ist öfter hier
Hallo zusammen,
das würde mich auch interessieren. War bei meinem Vorführer total begeistert, dass das mit dem Schlüssel funktioniert, hatte aber nicht auf dem Schirm, dass das nur mit Keyless funktioniert :sob:.
 

JürgenP

Ist öfter hier
Anzeige

Hallo @Roco57,
danke für deine Nachricht. Aber wenn ich dafür schon wieder eine Smartphone*-App brauche bin ich raus. Ich möchte, dass mein Fahrzeug autark funktioniert. Bin da etwas Oldschool.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert