• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hey alle zusammen!

EdKaspel

War schon mal da
Hey alle zusammen und liebe Grüße aus Berlin
bin schon eine geraume Zeit im Forum und finde es echt gut und informativ.
Ich habe Mitte Januar mir den T-Roc* Sport 2.0 TSI bestellt mit unverbindlicher Lieferfrist März 2018.
Bei der Konfiguration habe ich mich für die Lackierung "Pure White" mit Suzuka 8 Jx19 Felgen* entschieden. Weggelassen habe ich DAB Radio,
Sprachsteuerung und Garantie (folgt später). Ansonsten alles drin und dran.
Der Grund für diese Wahl ist, sieht klasse aus und er wird unseren Wohnwagen ziehen müssen.

Bis dahin heißt es auch hier.....warten und sich mit allen Forum Mitgliedern/innen freuen die ihren T-Roc schon fahren.
 

EdKaspel

War schon mal da

Die Garantieverlängerung habe ich mir vorerst gespart, da man ja vorerst 2 Jahre Garantie ab Werk hat und ich nicht vor habe das Auto gleich wieder zu verkaufen.:)
 

EdKaspel

War schon mal da
Ich weiß, aber mein Budget war am Limit und ich musste den Rotstift ansetzten.Darunter fiel eben auch die Garantieverlängerung. Es ist ja wie so oft, nach dem Konfiguriert wurde (18.1.18), Änderungen nicht mehr möglich sind, fallen eine tausend Dinge ein wie man es hätte anders machen können. Ich glaube, es gibt Mitglieder denen es ähnlich geht wie mir....
 
A

agger-7770

Gast
Ist aber sehr vernünftig, sich nicht von der Freude im Kopf verleiten zu lassen und das Budget am Ende in die Höhe zu schreiben. Dann fallen einem noch so viele Sachen ein, die am Ende das Budget ins endlose schrauben können
 

MastaClem

Dauergast
stimme ich zu, musste auch ganz schön Abstriche machen von meiner Wunschkonfiguration, aber am Ende ist es auch schön zu sehen, sich auf das Wesentliche beschränken zu können und 1, 2 Sachen zu gönnen und dann noch am vorher kommunizierten Limit zu bleiben.
 
A

agger-7770

Gast
Eben und am Ende kommt bei jedem Budget ein geiles Auto bei rum, auf das man sich mehr als freuen darf :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert