• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Huhu

Lenchen71

War schon mal da
Moin zusammen,
ich bin grad eher auf der Suche und in der Findungsphase….. T-Roc* oder etwas anderes aus NDS….ich lese mich hier mal ein und schau mal was ich so an Kaufberatung finde.

Habt ihr mit euren eine hohe Windanfälligkeit?

vg
Lena
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Huhu* Dort wird jeder fündig!

Gand-Alf

Autoflüsterer
moin Lena,
herzlich Willkommen im Forum. Gut, dass Du Dich informierst, aber zum T - ROC gibt es doch keine Alternative ! ;)
besonders "windanfällig" finde ich den ROC nicht. Fahrt- und Gegenwind machen sich gar nicht bemerkbar. Böiger Seitenwind ist bei hohen Geschwindigkeiten wahrsch. bei jedem KFZ spürbar. Das hängt natürlich von mehreren Faktoren (Leergewicht, Bereifung, Luftdruck, Zuladung) ab. Welche Motorisierung würdest Du bevorzugen ? Ein entscheidendes Kaufkriterium für unseren 1.5 TSI war der im Vergleich zu Mitbewerbern aus diesem Segment mit 4 Zylindern beste Verbrauchswert = Effizienzklasse B.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende

Servus @Lenchen71

Wer suchet der findet-roc, wie es so schön heißt.

Habt ihr mit euren eine hohe Windanfälligkeit?

Windanfällig ist er nicht mehr als andere...keine Sorge also.
Selbst beim Trockenvorgang in der Waschstraße hält er sauber die Spur. ;)
Willkommen im Forum
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich habe gestern meinen T-Roc* geputzt. Da ging sehr starker Wind. Mir wurde ein wenig kalt, aber dem Auto hat es nichts ausgemacht. Hat nichtmal gewackelt.

Servus und viel Spaß beim informieren.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hallo Lena,
ein :heart: liches willkommen aus Frechen bei Köln.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Fahrzeugfindung.
 

Ähnliche Themen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert