Huhu

moin Lena,
herzlich Willkommen im Forum. Gut, dass Du Dich informierst, aber zum T - ROC gibt es doch keine Alternative ! ;)
besonders "windanfällig" finde ich den ROC nicht. Fahrt- und Gegenwind machen sich gar nicht bemerkbar. Böiger Seitenwind ist bei hohen Geschwindigkeiten wahrsch. bei jedem KFZ spürbar. Das hängt natürlich von mehreren Faktoren (Leergewicht, Bereifung, Luftdruck, Zuladung) ab. Welche Motorisierung würdest Du bevorzugen ? Ein entscheidendes Kaufkriterium für unseren 1.5 TSI war der im Vergleich zu Mitbewerbern aus diesem Segment mit 4 Zylindern beste Verbrauchswert = Effizienzklasse B.

Zuletzt bearbeitet:
Servus @Lenchen71

Wer suchet der findet-roc, wie es so schön heißt.

Habt ihr mit euren eine hohe Windanfälligkeit?

Windanfällig ist er nicht mehr als andere...keine Sorge also.
Selbst beim Trockenvorgang in der Waschstraße hält er sauber die Spur. ;)
Willkommen im Forum

Ich habe gestern meinen T-Roc* geputzt. Da ging sehr starker Wind. Mir wurde ein wenig kalt, aber dem Auto hat es nichts ausgemacht. Hat nichtmal gewackelt.

Servus und viel Spaß beim informieren.

Hallo Lena,
ein :heart: liches willkommen aus Frechen bei Köln.

Herzlich Willkommen im Forum… und sonnige Grüße von der Ostsee :)

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Fahrzeugfindung.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben