• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Inbay - Kabelloses Laden

Hat jemand es verbaut?

Ja funktioniert problemlos.
Einbau hat keine 15min gedauert.
Handy hatte noch 11%, Ladezeit bis 100% sollten es 2h11min sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird die Ladeschale wenn kein Handy drauf liegt? Was muss man beim Einbau alles demontieren?

nicht mal Handwarm wenn kein Handy drauf ist.
Wenn es lädt, wir es leicht warm aber völlig okay.

Eigentlich gibt es nichts zu beachten. Auf der Inbay Seite gibt es eine Einbauanleitung. Das demontieren war in 5min erledigt. Habe die Kabel für die Bedieneinheit nicht mal abgemacht,ging alles so.
Angeschlossen, Probeladen und wieder zusammen gebaut.

Auf eBay kaufen

Soeben auch verbaut.
Habe den Roc gebraucht gekauft und hatte leider kein Induktives Laden an Bord. :rolleyes:
Demontage hat 5 min. gedauert. Hab die Klimaeinheit ebenfalls nicht ausgesteckt. Einzig der DSG Schalthebel nervt ein bisschen in der P Position. :dizzy:
Ansonsten Plug and Play.
Einstecken, wieder zusammenbauen, Fettdapper weg (ganz wichtig) :skull::joy:
Alles in allem wirklich einfach.
Mit der Einbauanleitung auf der Inbay Seite weiß man auch gleich wo man an welcher Blende ziehen muss.
Ich würds weiter empfehlen :)

Und warum hast du den Schalthebel nicht auf D gestellt?

Piep piep Piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep :poop::bomb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann Zündung aus und Piep aus. ;)

Ich kann es gerade nicht ausprobieren, aber das glaube ich nicht.
Ich weiß ganz sicher, dass er bei N nicht piept denn das mache ich immer in der Waschanlage. Auch in der Werkstatt piept er nie auf N. Ich glaube du irrst dich.

Ich habe das Inbay Teil auch verbaut. Bin aber damit nicht so ganz zufrieden. Mein Handy wird beim induktiven Laden ganz schön heiß.

Dazu hab ich’s noch nicht lang genug getestet. Der Temperaturanstieg beim induktiven Laden ist aber normal. Habe ich sowohl auf meiner Power Bank die das unterstützt und bei meinem Vater im Q5 wird’s auch in Holzkohlebrikett.

Vielleicht als kleiner Ergänzung/Erklärung

Anhänge

• 003C49A9-8846-4D48-A952-3991670A8372.jpeg
    003C49A9-8846-4D48-A952-3991670A8372.jpeg
    135,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 10 Watt Version.
Mittlerweile ein iPhone 12 Pro und das wird schon nicht mehr so warm wie das XR.
Wird also auch mit am Smartphone liegen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben