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Kabelloses CarPlay? Möglich?

DamirRoc

Dauergast
Ich glaube das geht erst ab MJ21, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Sonst geht App-Connect nur per Kabel. Aber es gibt wohl Möglichkeiten trotzdem kabelloses CarPlay mit einem Zusatzgerät zu installieren.
 

markusch

Ist öfter hier

Ich habe kürzlich einen Adapter dazu ausprobiert. Leider musste ich ihn wieder zurückschicken, da die Performance gegenüber Kabel-Anschluss zu schlecht war:

Pro:
- kleine Verpackung mit USB-C Adapter
- schönes kleines Apple-Like Design, allerdings in schwarz würde es besser in ein Auto-Interior passen
- Installation sehr schnell und einfach
- Verbindung zu Carplay durch schnell da, nachdem die Zündung eingeschaltet ist. Sehr bequem in das Auto einzusteigen und das Smartphone* nicht aus der Tasche holen zu müsswn

Contra:
- Performance sehr schlecht, da die Ortung über das Handy* geschieht. Carplay via Kabel ist hier deutlich schneller, da hier auf die FZ-Antenne zurückgegriffen wird. Sowohl mit Apple Maps als auch Google Maps ist mit dem Adapter alles sehr langsam
- Oft reagiert die Kartendarstellunng und Siri äußerst langsam bis gar nicht
- Wenn man die Route verlässt, reagiert das System nicht bzw nach 3 min und macht keinen Alternativ-Routenvorschlag
- teilweise friert die Navigation komplett ein
- durch die hohe Datenübetragung vom iPhone* zum Adapter geht der iPhone-Akkustand schnell zur neige
 
R

Roco57

Gast
Bei mir treffen die Contrapunkte bei AAWireless in Verbindung mit AndroidAuto Gott sei Dank nicht zu. Über Apple kann ich leider nichts sagen.
 

JamieFraser

Ist öfter hier
Schon mal ausprobiert ob es geht? Im neuen Modell hab ich das iPhone* mit dem Auto gekoppelt und wenn du dann auf Phone gehst steht da z.B. CarPlay zur Auswahl oder auch über App‑Connect kommt dann CarPlay. Aber er erkennt dann schon beim Einsteigen das Handy* bzw. wenn man in der Nähe vom Auto ist und schaltet auf CarPlay. So ist das zumindest bei mir im neuen T-Roc*. Hab das mittlere Infotainment Saystem.
 

Jo!

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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