• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Info Pflege und Winterbetrieb

Das Krytox-Spray ist nicht zu empfehlen, da es zu stark nebelt und dadurch zu wenig davon auf den wichtigen Dichtungen ankommt. Statt dessen werden nur der Lack und die Scheiben versaut. Das getränkte Tuch reicht beim T-Roc Cabrio wahrscheinlich für eine Anwendung, bei meinem EOS definitiv nicht. Am Besten ist das Fläschen - sparsam mit einem Tuch, oder mit dem durch den Handschuh geschützen Finger bei warmen Wetter auf die gereinigten, trockenen Dichtungen auftragen und ordentlich einmassieren.

Nochmals Danke. Werde ich dann so machen. Gerade die Gummidichtung am Scheibenrahmen zum Verdeck sollte besonders gut gepflegt werden. Sie ist ja besonders Hoch Beansprucht im täglichen Betrieb

@gangi38
Hast du da eine Bezugsquelle für die Tücher?
Oder machst du das Spray auf ein Tuch und reibst die Dichtungen damit ein?

Leider habe ich keine Bezugsquelle für die Tücher, außer dem Vorschlag, mal beim Freundlichen nachzufragen.
Ich nutze nur Krytox aus der Flasche.

Und womit trägst du das dann aus der Flasche auf?
Läppchen oder direkt aus der Flasche und dann mit Einmalhandschuhen einmassieren?

Aus der Flasche dünn auf die Dichtung auftragen und dann mit der durch den Latexhandschuh geschützten Hand auftragen - genau so mache ich das.

Der EOS bleibt so lange wie möglich. Da er unser Dritt-Auto ist, darf er mit Saisonkennzeichen in der trocken Garage überwintern und wird wahrscheinlich keinem Salz mehr ausgesetzt. Ich fahre ansonsten mit einem Skoda (Geschäftsauto) und meine Frau hat den Rocki für alle Tage.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben