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Info Pflege und Winterbetrieb

gangi38

Stammuser
Das Krytox*-Spray ist nicht zu empfehlen, da es zu stark nebelt und dadurch zu wenig davon auf den wichtigen Dichtungen ankommt. Statt dessen werden nur der Lack und die Scheiben versaut. Das getränkte Tuch reicht beim T-Roc* Cabrio wahrscheinlich für eine Anwendung, bei meinem EOS definitiv nicht. Am Besten ist das Fläschen - sparsam mit einem Tuch, oder mit dem durch den Handschuh geschützen Finger bei warmen Wetter auf die gereinigten, trockenen Dichtungen auftragen und ordentlich einmassieren.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Nochmals Danke. Werde ich dann so machen. Gerade die Gummidichtung am Scheibenrahmen zum Verdeck sollte besonders gut gepflegt werden. Sie ist ja besonders Hoch Beansprucht im täglichen Betrieb
 

Remodus

Dauergast

@gangi38
Hast du da eine Bezugsquelle für die Tücher?
Oder machst du das Spray auf ein Tuch und reibst die Dichtungen damit ein?
 

gangi38

Stammuser
Leider habe ich keine Bezugsquelle für die Tücher, außer dem Vorschlag, mal beim Freundlichen nachzufragen.
Ich nutze nur Krytox* aus der Flasche.
 

Remodus

Dauergast
Und womit trägst du das dann aus der Flasche auf?
Läppchen oder direkt aus der Flasche und dann mit Einmalhandschuhen einmassieren?
 

gangi38

Stammuser
Aus der Flasche dünn auf die Dichtung auftragen und dann mit der durch den Latexhandschuh geschützten Hand auftragen - genau so mache ich das.
 

Olli B aus R

Kennt sich aus
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Hast Du Deinen EOS noch oder auch "getauscht" gegen den T- ROC?
Schön Abend aus Berlin!
 

gangi38

Stammuser
Der EOS bleibt so lange wie möglich. Da er unser Dritt-Auto ist, darf er mit Saisonkennzeichen in der trocken Garage überwintern und wird wahrscheinlich keinem Salz mehr ausgesetzt. Ich fahre ansonsten mit einem Skoda (Geschäftsauto) und meine Frau hat den Rocki für alle Tage.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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