• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Innendekor

Dauzel

War schon mal da
Hallo Leute,
Hat schon mal jemand die Decorleisten an den Türen und am Armaturenbrett und der Mittelkonsole demontiert?
Ist das eine leichte Sache oder sollte man in eine Fachwerkstatt gehen?
Gruß Peter
 

Anhänge

  • IMG_20230309_134042.jpg
    IMG_20230309_134042.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 73

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Innendekor* Dort wird jeder fündig!

Wadim783

Stammuser
Innen ist geklipst an den türen ist es verschweißt müsste man aufhören und dafür die ganze Türpappe entfernen, warum willst die ab machen? Folieren?
 

Dauzel

War schon mal da
Innen ist geklipst an den türen ist es verschweißt müsste man aufhören und dafür die ganze Türpappe entfernen, warum willst die ab machen? Folieren?
Hallo Wadim
Nein nicht folieren sondern in die farbigen tauschen.
Ich werde sehen wenn ich die Teile habe wie die Tür Teile befestigt sind.
 

Wadim783

Stammuser

Kannst besser die gesamte Türpappe tauschen. Aber machbar ist natürlich alles.
Im Anhang hab ich ein Bild der Türpappe von hinten
 

Anhänge

  • IMG_20230314_103203.jpg
    IMG_20230314_103203.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 80

vw.thomas

Forenmaskottchen
bei den Türpappen ist es tatsächlich so, dass Du mit einer kompletten Türpappe sehr wahrscheinlich preiswerter weg kommst, und Du hast noch Zubehör für andere "Schweinereien". Mein Projekt ist ja inzwischen bereits 2 Jahre am Laufen und ich komme nicht zu Pott.
Der OMT Oli hilft mir aktuell die Kabelbäume für hinten anzupassen, so kommt wohl endlich wieder etwas Fahrt in das Thema.

Wenn Du Bilder benötigst, fast egal welcher Art (in Bezug auf Türpappen!!) :) gib mir Bescheid, da kann ich Dir auf jeden Fall helfen!!
Türdekors habe ich einzeln noch welche in Gelb, Orange, Grau. Der R hat ja bekanntlich schwarze, daher benötige ich diese nicht.

Unter meiner Vorstellung findest Du die eine oder andere Information die Dir vielleicht weiter hilft.

Die Mittelkonsole wird bei Deinem Wunsch die leichteste Übung sein,... der Rest ist etwas komplexer..
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Servus Dauzel,

ganz ehrlich, ich bin etwas frustriert. Immer wenn mal ein anderer User Interesse am Innendekor bekundet und ich dann meinen Senf beitrage hört man nichts mehr zum Fortgang. Ich freue mich doch auch über Eure Erfahrungen und Ergebnisse!!!!

Also, wie läuft es bei Dir? Hast Du bereits Fortschritte zu bekunden? Lass mal hören...
Auch wenn es nur blöde Ideen sind, dazu ist das ja schließlich ein Forum :cool:

Liebe Grüße,

Thomas
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Innendekor* Dort wird jeder fündig!

Dauzel

War schon mal da
Hallo Thomas,
Ja es hat einen Fortschritt gegeben,ich habe das Dekor gewechselt und es ging erstaunlicher Weise ganz gut. Ca.eine halbe Stunde habe ich dafür gebraucht und ohne das was abgebrochen ist.
Das einzige was ich leider nicht tauschen konnte waren die Türteile die sind vom Viertürer und daher zu kurz aber damit kann ich leben.



Gruß Peter
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
dann lade doch bitte Bilder hoch, sowas ist ja höchst spannend ;)

Edit 16:27:

findest Du keine Cabriolet Türen mit Deinem Wunschdesign oder woran liegt es dass Du diese Hürde nicht knacken kannst?
Bei eBay findet man auch 2 Türer Panele!! :cool: Ach so, und noch was, bei VW kann man meines Wissens die Dekors einzeln kaufen.
Manchmal musst Du etwas sanften Nachdruck ausüben, je nachdem wie motiviert der Ersatzteilfritze im Einzelfall ist, aber ich denke Du erhältst die Dekors einzeln. So wirkt es dann stimmiger..
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert