Innendekor

Dauzel

War schon mal da
Hallo Leute,
Hat schon mal jemand die Decorleisten an den Türen und am Armaturenbrett und der Mittelkonsole demontiert?
Ist das eine leichte Sache oder sollte man in eine Fachwerkstatt gehen?
Gruß Peter

Anhänge

• IMG_20230309_134042.jpg
    IMG_20230309_134042.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 79
Innen ist geklipst an den türen ist es verschweißt müsste man aufhören und dafür die ganze Türpappe entfernen, warum willst die ab machen? Folieren?

Innen ist geklipst an den türen ist es verschweißt müsste man aufhören und dafür die ganze Türpappe entfernen, warum willst die ab machen? Folieren?
Hallo Wadim
Nein nicht folieren sondern in die farbigen tauschen.
Ich werde sehen wenn ich die Teile habe wie die Tür Teile befestigt sind.

Kannst besser die gesamte Türpappe tauschen. Aber machbar ist natürlich alles.
Im Anhang hab ich ein Bild der Türpappe von hinten

Anhänge

• IMG_20230314_103203.jpg
    IMG_20230314_103203.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 87
bei den Türpappen ist es tatsächlich so, dass Du mit einer kompletten Türpappe sehr wahrscheinlich preiswerter weg kommst, und Du hast noch Zubehör für andere "Schweinereien". Mein Projekt ist ja inzwischen bereits 2 Jahre am Laufen und ich komme nicht zu Pott.
Der OMT Oli hilft mir aktuell die Kabelbäume für hinten anzupassen, so kommt wohl endlich wieder etwas Fahrt in das Thema.

Wenn Du Bilder benötigst, fast egal welcher Art (in Bezug auf Türpappen!!) :) gib mir Bescheid, da kann ich Dir auf jeden Fall helfen!!
Türdekors habe ich einzeln noch welche in Gelb, Orange, Grau. Der R hat ja bekanntlich schwarze, daher benötige ich diese nicht.

Unter meiner Vorstellung findest Du die eine oder andere Information die Dir vielleicht weiter hilft.

Die Mittelkonsole wird bei Deinem Wunsch die leichteste Übung sein,... der Rest ist etwas komplexer..

Servus Dauzel,

ganz ehrlich, ich bin etwas frustriert. Immer wenn mal ein anderer User Interesse am Innendekor bekundet und ich dann meinen Senf beitrage hört man nichts mehr zum Fortgang. Ich freue mich doch auch über Eure Erfahrungen und Ergebnisse!!!!

Also, wie läuft es bei Dir? Hast Du bereits Fortschritte zu bekunden? Lass mal hören...
Auch wenn es nur blöde Ideen sind, dazu ist das ja schließlich ein Forum :cool:

Liebe Grüße,

Thomas

Hallo Thomas,
Ja es hat einen Fortschritt gegeben,ich habe das Dekor gewechselt und es ging erstaunlicher Weise ganz gut. Ca.eine halbe Stunde habe ich dafür gebraucht und ohne das was abgebrochen ist.
Das einzige was ich leider nicht tauschen konnte waren die Türteile die sind vom Viertürer und daher zu kurz aber damit kann ich leben.

Gruß Peter

dann lade doch bitte Bilder hoch, sowas ist ja höchst spannend ;)

Edit 16:27:

findest Du keine Cabriolet Türen mit Deinem Wunschdesign oder woran liegt es dass Du diese Hürde nicht knacken kannst?
Bei Ebay* findet man auch 2 Türer Panele!! :cool: Ach so, und noch was, bei VW kann man meines Wissens die Dekors einzeln kaufen.
Manchmal musst Du etwas sanften Nachdruck ausüben, je nachdem wie motiviert der Ersatzteilfritze im Einzelfall ist, aber ich denke Du erhältst die Dekors einzeln. So wirkt es dann stimmiger..

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben