• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kühlergrill Chromleisten

driver-troc

Autoflüsterer
Haste die Foliert?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hatte ja schon mal geschrieben das ich das auch so machen will.
Bei meinem weissen sieht das bestimmt gut aus.
 

Eisi1402

Stammuser

Das kommt bestimmt gut durch dein weiß.
Mir war das vorne zu viel Chrom
Hatte auch dunkelrot im Auge da ich ja den Sport habe
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Ja, Lackieren wollte ich nicht da ich mit Folie nur gute Erfahrungen gemacht habe

Als du die Leiste foliert hast, bist du da in Etappen vorgegangen - die Leiste ist ja glaub ich 3x unterbrochen, oder hast eine ganze Folie auf 1x über die gesamte Leiste gelegt? (Mörder Verschnitt)
 

T-Rex

Forenlegende
Bei einem dunklen Fahrzeug würde es sich anbieten, den Grill in Wagenfarbe, oder in Glanz Schwarz lackieren zu lassen.

Der Fachmann hat Grundierung /Haftgrund, die taugen, und es kommt ein "E läßt" in den Lack, der für Kunststofflackierung geeignet ist.
Kostet zwar ein paar Groschen, ist dann aber auch vorzeigbar
 

T-Rex

Forenlegende
aber da gibt es auch kein zurück mehr.
Das ist klar.
Aber sollte es nicht mehr gefallen, dann kann man sich ja einen neuen Grill zulegen.

Aber natürlich ist es foliert auch I. O.
War nur ein Gedanke,
 

Eisi1402

Stammuser

Wollte mir zum Anfang gebrauchte kaufen und lackieren lassen,die haben ja Preise .Aber die mus es ja jetzt auch in schwarz geben bei VW
 

T-Rex

Forenlegende
Screenshot_20200219_205343.jpg

Ein Black Style Grill eventuell?
 

driver-troc

Autoflüsterer

Werde meine rundum in Glanz / Schwarz Folieren, da kann ich das VW Emblem glänzend lassen.
 

the68comeback

Stammuser
Hab mal beim Händler nachgefragt , dort sollte der "hockeyschläger" bestehend aus 3 Teilen je seite ca 350€ kosten von der blacksytle Variante!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Die Leisten oben kann man sich durchaus auch als völliger "Beginner" selbst folieren, da sie außergewöhnlich viel Abstand zur Karosserie bieten und sich die Folie mit dem Rakel schön und leicht um die Kanten formen lässt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert