Kein App‑Connect möglich

Rappelkopp

Einmalposter
Traurig, auch nach einem Jahr warten ist es immer noch nicht möglich.
App Connect freizuschalten.

Guten Tag

vielen Dank für Ihr Interesse an den We Upgrade Funktionen.

Aktuell kann es leider dazu kommen, dass die Aktivierung einer We Upgrade Funktion im Fahrzeug fehlschlägt.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die Funktionen vorübergehend nicht zum Kauf im In-Car Shop anzubieten.

Unsere Experten arbeiten mit Hochdruck an der Entwicklung und Erprobung einer Lösung, so dass die „We Upgrade“ Funktionen voraussichtlich im dritten Quartal 2021 wieder über den In-Car Shop erwerbbar sein werden, dabei gehen wir aktuell von einer Verfügbarkeit im August aus.

Bis dahin hoffen wir auf Ihre Geduld.

Wir freuen uns, Sie zu unseren Kunden zählen zu können und wünschen Ihnen stets eine gute und sichere Fahrt in Ihrem Volkswagen T-Roc*.

Mit Freundlichen Grüßen
Ihr Digital Service Team

Genau das gleiche Email habe ich heute auch bekommen. Ich finde es stark im Jahre 2021 ein Auto ohne Sprachsteuerung auszuliefern die man zwar theoretisch aktivieren kann aber faktisch nicht...

Nach einigen Mailkontakten zum Kundendienst wurde ich zurück gerufen. Das Telefonat beinhaltete meine Frage, ob man denn irgendwelche Kabel oder Adapter zur Handynutzung bräuchte oder wie man das richtig nutzen kann. Originalkabel von Apple nutzen oder Samsung werden nichts nützen, weil die keinen USB-C Anschluss haben. doch die Buchsen sind im Auto installiert.
Und ein Original VW USB Adapterkabel kostet über 40 €.

"Alles nicht. Die WE Connect Services im Shop werden in KW 31 freigeschaltet."

Man kann davon ausgehen, das rechtliche Rahmenbedingen dann erst ab 2.August gelten. Apple oder Google zicken da schon mal herum. Vielleicht auch einige der App Anbieter.

(...) oder Samsung werden nichts nützen, weil die keinen USB-C Anschluss haben. doch die Buchsen sind im Auto installiert. (...)
Samsunghandys der neuen Generation haben USB-C Stecker. Falls du eins benutzt, welches noch den älteren Stecker hat, da gibt es kleine Adapter (Micro USB auf USB-C)

Unser Samsung A50 hat eine USB-C Buchse. Das Originalkabel hat von USB-C auf A. Der kleine Adapter hat bisher keine Verbindung gebracht. Lediglich geladen wird das Handy*.

Ok, dann bin ich raus. Mein T-Roc* hat noch USB A Anschluss.

Ich hatte mir ein kurzes Kabel USB A auf USB-C gekauft. Damit funktioniert alles. Das Handy* (Samsung A 31) zeigt mir beim Anschließen an, ob es nur laden, oder auch Daten übertragen soll.
Ich habe noch ein älteres kurzes Kabel USB A / Micro USB. Dieses funktioniert ebenfalls auf die gleiche Art wie beschrieben, wenn ich einen Adapter Micro USB auf USB-C benutze.

Du hast ja fürs Auto USB-C auf USB-C nötig,

https://www.amazon.de/dp/B08YMYZ4W8/?tag=t-roc-21

Quasi ohne Adapter. Wäre das korrekt?

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Hallo,
ich habe mir erstmals einen gebrauchten T-Roc* gekauft (Erstzulassung 01-2021).
Das Auto wird erst überführt - ich habe es also noch nicht probieren können.
In der Beschreibung steht u.a.: Sprachbedienung, App-Connect inkl. Wireless für Apple Car Play und Android
Muss ich davon ausgehen, das Apple Carplay eventuell nicht funktioniert ?
Danke für Eure Hilfe.

Danke schön @mini0815 für die schnelle Antwort.
Da kann ich ja erst mal durchpusten - hatte schon einen Schreck bekommen, denn dies war mir sehr wichtig :).

Gerne ja Wireless CarPlay war mir auch wichtig, da mein vorheriges Auto mit Kabel hatte und mich das genervt hat.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben