• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Composition Media und Navi-App kein Ton

050719-T-Roc

War schon mal da
Hallo,
habe das Smartphone (Samsung Galaxy S8) über Bluetooth mit dem Composition Media verbunden. Telefon mit Freisprechfunktion funktioniert ohne Probleme. Sobald aber eine Navi-App (sowohl Google Maps als auch Here) gestartet wird, kommt sowohl am Smartphone als auch am Composition Media kein Ton mehr. Auch die Einstellung LAUT bei Lautstärke "Bluetooth - Audio" hat keine Auswirkungen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
T-Roc-kige Grüße

Hallo, du könntest mal bei den Telefoneinstellungen nachdem du das Smartphone verbunden hast schauen, was dort steht (sinngemäß):
- Für Telefonwiedergabe verbunden
- Für Medien- und Telefonwiedergabe verbunden

Da gibt es quasi zwei Arten, wie das Handy per Bluetooth verbunden ist - zumindest bei meinem Handy (wenn auch noch ohne T-Roc, aber die Einstellung ist dieselbe).

Wenn es nur für Telefon verbunden ist gehen Medien wie Musik und Navi nicht. Oder geht Musik vom Handy?

Hallo, habe in den Telefoneinstellungen am Smartphone bei BT "Für Telefon und Audio verbunden" aktiviert. Ist aber leider ngativ, auf beiden Geräten (Composition Mediia und Smartphone) kommt bei der Zielführung Navigation kein TON. Musik streamen vom Telefon habe ich nicht probiert, daich am Telefon keine Musik höre.

Versuche es doch mal mit Android Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das manchmal das Discover Media (DM) über BT die Telefonfunktion aktiviert hat, dann geht weder Ton beim Radio noch beim Navi. Ich muss dann den Telefonzugriff im DM beenden, dann ist alles wieder ok.

Auf eBay kaufen

Hallo Zusammen, danke für eure Hinweise. Folgender Stand: wenn ich Bluetooth trenne funzt die Navi-App auf den Smartphone normal, also mit Ton. Sobald ich aber BT wieder aktiviere, ist kein Navi-Ton auf beiden Geräten. Wahrscheinlich funzt es nur richtig wenn ich Android Auto oder Mirror Link nehme. Das wiederum geht aber nur mit der kostenpflichtigen Komponente APP CONNECT ...

wenn du am Radio auf media stellst müsste der ton vom Handy im Radio gespeilt werden
Aber ich würde App Connect nehmen, ich möchte es nicht missen

Hast du an deinem Handy bei Medien auch auf volle Lautstärke? Wenn das auf leise steht kommt dort auch kein Ton

Die Medienlautstärke am Handy war ok. Es ist wirklich so wie oben schon festgestellt - ohne BT funzt die Navigation am Smartphone normal, also auch mit Ton. Oder wie @jole855 schreibt - am Composition Media (CM) auf Media stellen geht auch, dann kommt der Ton am CM, man hat aber dann kein Radio. Ist wahrscheinlich gewollt, dass aller Komfort nur mit der (kostenpflichtigen) Komponente APP CONNECT funktioniert. Ich danke euch allen für die Hinweise!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben