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Kennzeichenhalter passt nicht genau auf vorhandene Löcher

managerswolle

War schon mal da
Hallo liebe Community.
Ich habe mir einen neuen Kennzeichenhalter für meinen T-Roc* geholt. Leider passen die schon vorhanden Löcher vom alten Kennzeichenhalter nicht. Meine Frage ist jetzt, ob ich bedenkenlos 2 neue Löcher in die Plastikstossstange hinten (der Teil der schwarz ist) bohren kann. Und Vorn ist ja so eine Trägerplatte dran. Da sollte es doch möglich sein 2 neue Löcher zu setzen oder hab ich da was nicht bedacht?
Lieben Gruß.
 

T-Rex

Forenlegende
Wäre es nicht möglich, Löcher in die Kennzeichenhalterung zu bohren, um diese den vorhandenen anzupassen?
 

managerswolle

War schon mal da
Hallo. Die Kennzeichenhalterung hat ja überall schon vorgefertigte Löcher. Also so eine Lochschablone. Nur leider passen keine mit den vorhandenen Löchern überein. Neue Löcher in die Schablone zu machen wird nicht klappen, da das Material zu dünn ist. Der alte Kennzeichenhalter ist auch in das Material geschraubt worden. Also vorne auf diese Trägerplatte und hinten direkt in das Plastik. Allerdings auch nur mit 2 Schrauben. Ich hab auch schon von Leuten gehört und gelesen die die Halter oder das Nummernschild mit 4 Löchern festmachen. Dann müssen die ja auch 4 Löcher gebohrt haben. Ich frage nur nach, da ich nicht weiß ob ich da was kaputtmachen kann. Aber wenn ich paar Zentimeter weiter versetzt nochmal in das selbe Material bohre, müsste das doch machbar sein oder nicht?
 

managerswolle

War schon mal da
Naja das war ja nicht meine Frage. Ich hatte nicht gefragt was ihr machen würdet, sondern ob ich da etwas wichtiges am Fahrzeug beschädigen kann. Der Wagen kam ja schon mit Löchern dort in dem Bereich ca. 2-3cm versetzt ausgeliefert. Die alte Kennzeichenhalterung hatte man da auch schon gebohrt. Ich wollte nur wissen, ob ich neben den schon vorhandenen Löchern 2-3cm versetzt nochmal ein neues Loch bohren kann ohne etwas wichtiges am Fahrzeug zu beschädigen. Wie gesagt, der Untergrund ist jeweils Plastik.
 

managerswolle

War schon mal da
Es gibt ja auch Leute die z.B. das Kennzeichen vorn ohne Halter montieren. Der T-Roc* hat ja dort so eine Montagegrundplatte. Da müssten ja auch Löcher (eventuell sogar neu) gebohrt werden, wenn man nicht mit Klettband rumfummeln möchte.
 

the68comeback

Stammuser
Naja das war ja nicht meine Frage. Ich hatte nicht gefragt was ihr machen würdet, sondern ob ich da etwas wichtiges am Fahrzeug beschädigen kann. Der Wagen kam ja schon mit Löchern dort in dem Bereich ca. 2-3cm versetzt ausgeliefert. Die alte Kennzeichenhalterung hatte man da auch schon gebohrt. Ich wollte nur wissen, ob ich neben den schon vorhandenen Löchern 2-3cm versetzt nochmal ein neues Loch bohren kann ohne etwas wichtiges am Fahrzeug zu beschädigen. Wie gesagt, der Untergrund ist jeweils Plastik.
Kannste machen!
 

anpagli

War schon mal da
Habe auch letzte Woche neue Kennzeichenträger montiert, weil ich die Autohaus-Werbung nicht leiden mochte. Hinten hat es problemlos mit den Löchern gepasst; vorne war so eine Plastikplatte drunter und dort konnte ich direkt mit der vorhandenen Schraube und einem Akkuschrauber problemlos ein neues Loch bohren bzw. die Schraube direkt ins Plastik schrauben.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
So würde ich das auch empfehlen.
Durch das (meist viel zu groß) Vorbohren wird's auf Dauer irgendwann instabil.
Hatte ich beim Golf7 ab Werk o_O gehabt.
Selbst neue Schraubpunkte ohne Vorbohren gesetzt, hält für immer.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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