• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kennzeichenhalter passt nicht genau auf vorhandene Löcher

managerswolle

War schon mal da
Hallo liebe Community.
Ich habe mir einen neuen Kennzeichenhalter für meinen T-Roc geholt. Leider passen die schon vorhanden Löcher vom alten Kennzeichenhalter nicht. Meine Frage ist jetzt, ob ich bedenkenlos 2 neue Löcher in die Plastikstossstange hinten (der Teil der schwarz ist) bohren kann. Und Vorn ist ja so eine Trägerplatte dran. Da sollte es doch möglich sein 2 neue Löcher zu setzen oder hab ich da was nicht bedacht?
Lieben Gruß.

Wäre es nicht möglich, Löcher in die Kennzeichenhalterung zu bohren, um diese den vorhandenen anzupassen?

Hallo. Die Kennzeichenhalterung hat ja überall schon vorgefertigte Löcher. Also so eine Lochschablone. Nur leider passen keine mit den vorhandenen Löchern überein. Neue Löcher in die Schablone zu machen wird nicht klappen, da das Material zu dünn ist. Der alte Kennzeichenhalter ist auch in das Material geschraubt worden. Also vorne auf diese Trägerplatte und hinten direkt in das Plastik. Allerdings auch nur mit 2 Schrauben. Ich hab auch schon von Leuten gehört und gelesen die die Halter oder das Nummernschild mit 4 Löchern festmachen. Dann müssen die ja auch 4 Löcher gebohrt haben. Ich frage nur nach, da ich nicht weiß ob ich da was kaputtmachen kann. Aber wenn ich paar Zentimeter weiter versetzt nochmal in das selbe Material bohre, müsste das doch machbar sein oder nicht?

Naja das war ja nicht meine Frage. Ich hatte nicht gefragt was ihr machen würdet, sondern ob ich da etwas wichtiges am Fahrzeug beschädigen kann. Der Wagen kam ja schon mit Löchern dort in dem Bereich ca. 2-3cm versetzt ausgeliefert. Die alte Kennzeichenhalterung hatte man da auch schon gebohrt. Ich wollte nur wissen, ob ich neben den schon vorhandenen Löchern 2-3cm versetzt nochmal ein neues Loch bohren kann ohne etwas wichtiges am Fahrzeug zu beschädigen. Wie gesagt, der Untergrund ist jeweils Plastik.

Es gibt ja auch Leute die z.B. das Kennzeichen vorn ohne Halter montieren. Der T-Roc hat ja dort so eine Montagegrundplatte. Da müssten ja auch Löcher (eventuell sogar neu) gebohrt werden, wenn man nicht mit Klettband rumfummeln möchte.

Naja das war ja nicht meine Frage. Ich hatte nicht gefragt was ihr machen würdet, sondern ob ich da etwas wichtiges am Fahrzeug beschädigen kann. Der Wagen kam ja schon mit Löchern dort in dem Bereich ca. 2-3cm versetzt ausgeliefert. Die alte Kennzeichenhalterung hatte man da auch schon gebohrt. Ich wollte nur wissen, ob ich neben den schon vorhandenen Löchern 2-3cm versetzt nochmal ein neues Loch bohren kann ohne etwas wichtiges am Fahrzeug zu beschädigen. Wie gesagt, der Untergrund ist jeweils Plastik.
Kannste machen!

Habe auch letzte Woche neue Kennzeichenträger montiert, weil ich die Autohaus-Werbung nicht leiden mochte. Hinten hat es problemlos mit den Löchern gepasst; vorne war so eine Plastikplatte drunter und dort konnte ich direkt mit der vorhandenen Schraube und einem Akkuschrauber problemlos ein neues Loch bohren bzw. die Schraube direkt ins Plastik schrauben.

So würde ich das auch empfehlen.
Durch das (meist viel zu groß) Vorbohren wird's auf Dauer irgendwann instabil.
Hatte ich beim Golf7 ab Werk o_O gehabt.
Selbst neue Schraubpunkte ohne Vorbohren gesetzt, hält für immer.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben