• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kimba

Dauergast
Hallo,

Ich bin von meiner Versicherung informiert worden über die Beiträge für 2024.

Die Fakten Haftpflicht SF 41
Vollkasko SF 31

Alte Beiträge 232,56 Neu 376,89

Also eine ganz schöne Anhebung. Ca.70%
Ich weiß der Betrag ist sicher noch im Rahmen, dennoch wie sieht es bei anderen aus.
 

Remodus

Dauergast
Also ich frag bei meiner Versicherung im November immer nach ob ich mit einer Tarifumstellung sparen kann, oder ob der aktuelle Tarif günstiger ist. Sind zwar meistens nur ein paar Euro aber immerhin.
Mach ich schon seit Jahren so.
 

Kimba

Dauergast
@All
Natürlich gebe ich,wie jedes Jahr, meiner Versicherung die Chance nachzubessern.

Die Mail ist schon raus, genauso wie der Preisvergleich.
Bin auch fündig geworden, selbe Bedingungen 302,65.

Wollte nur mal wissen,ob alle die Erhöhung erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Kimba

Dauergast
@sibidi
Kommt dadurch,dass meine Frau vor 5 Jahren einen Schaden verursacht hat.

Kann passieren, dadurch erfolgte eine Rückstufung.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Anzeige

Natürlich gebe ich,wie jedes Jahr meiner Versicherung die Chance nachzubessern.
Finde ich gut.

Die Mail ist schon raus, genauso wie der Preisvergleich.
Bin auch fündig geworden, selbe Bedingungen 302,65.
Vielleicht kannst du dich ja mit deiner aktuellen Versicherung in der Mitte einigen, also dem Preis den du verglichen hast :like:.

Wenn nicht, dann würde ich Nägel mit Köpfen machen und wechseln.
 

sibidi

Kennt sich aus
Hatte ich mir gedacht. Manchmal bringt die Überprüfung ein viel höheren Betrag hervor.durch die Steuern oder neue sf.am besten Vertreter rechnen lassen und zustimmen oder nicht.bloß nicht kündigen ,wird noch teurer durch die neuen Bedingungen
 

LapizblaueR

Stammuser
Heute die erste Rechnung für den T-Roc* von der HUK24 erhalten:
HF SF 22
VK SF 33
VK mit SB €500 -TK ohne SB
Schutzbrief
€ 500,35 - zahlungsweise jährlich
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert