Kofferraumbelag nachrüsten

Damit man hinten an der Rückenlehne links und rechts
nicht o das Metall sieht ,habe ich diese Matt - Schwarz lackiert.

das kann ich bestätigen! Hab es direkt umgesetzt. wirkt sofort viel viel besser. Eben so wie ich es aus meinem Golf 7 gewohnt war.

Anhang anzeigen 14627
Hast du einen Allrad?
Welchen hast du genommen, den mit D oder E zum Schluss?
Hast du den angeklebt?
Auf dem Foto schaut es aus, als wenn der links nicht aufliegt.

Zuletzt bearbeitet:
ist auf den Fotos z.B. ## 41 u. 55 das Alubutyl bzw. der Kofferraumboden zu sehen, oder täuscht das ? Das fehlende Stück, wenn es denn eines ist, hat wahrsch. funktionale Gründe beim G7 ? Ansonsten überzeugen die Vorteile eindeutig.

Damit man links und rechts oben keine Karooserie sieht , hab ich diese matt Schwarz lackiert.

nehme an, am Rand des Belages (Du schreibst Rückenlehne). Hat Dein Belag auch die o.g. "Aussparung", z.B. hier zu sehen ? Sieht so aus, wie ein fehlendes Stück mittendrin.

Eine Frage noch zur Dämmmatte**: die 1,9 qm 2 mm 31,99 € habe ich bei ama gefunden. Wie ist die zu verarbeiten ? Habt Ihr die Matte am Stück eingebaut ? Was ist mit Faltenwurf ? Die Matte soll gerollt werden, bis ein "Strukturwandel" sichtbar wird. Danke für Tipps.

EDIT (nach #69): *Alubutyl

Zuletzt bearbeitet:
Suche betätigen.

Kofferraumbelag 2.0 TSI nachrüsten​

Damit man links und rechts oben keine Karooserie sieht , hab ich diese matt Schwarz lackiert.
Du meinst wohl, damit man das grau lackierte Blech nicht sieht, denn auch wenn es schwarz lackiert ist, sieht man die Karosserie?

Ja, fällt aber nicht direkt so auf.:rolleyes:

Suche betätigen.
sorry, verstehe ich jetzt nicht. Da sind wir doch. Habe den ganzen thread gelesen, auch Deinen #61, um mir die Teilenrn. etc.. zu notieren. Habe ich etwas zur Verarbeitung der Dämmmatte* (Alubutyl) überlesen ? Schon klar, dass Du die Karosserie lackiert hast, nicht den Belag. Wahrsch. ein Mißverständnis, alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
:like: , in dem Thread ist doch alles beschrieben, was ich meine sind wenn man im Thread #47 oben die weissen ecken sieht
mit Schwarz - Matt lackiert sieht das nicht so gestückelt aus.
Die Original Matte vom Golf* legst Du rein, dann sieht man schon das die Matte sich an den Seiten an den seitlichen Führungen für die Hutablage staucht.
Führungen abschrauben,Matte hochziehen, Führungen wieder anschrauben, Fertig.

dass Du den Kofferraumbelag vom G7 nachgerüstet und die Karosserie in Deinem T - ROC schwarz lackiert hast, habe ich soweit verstanden @driver-troc Du meinst #41 ? Da sind unter dem Kofferraumbelag vom G7 im T - ROC weiße Ecken von der Karosserie zu erkennen. Wenn das soweit richtig ist, wäre das Mißverständnis geklärt.

Nun hätte ich zwei NEUE Fragen:

Mir fiel auf, dass durch die eingebaute Kofferraumeinlage die Karosserie (2. Foto v. oben) bzw. die Dämmmatte (Alubutyl) zu erkennen ist.
Erste Frage: ist in der Kofferraumeinlage vom G7 irgendwie eine Aussparung, die beim G7 ggf. konstruktionsbedingt ist ?

Zudem würde ich gerne zuerst die Schalldämmmatte (Alubutyl) unter der Kofferraumeinlage verkleben.
Dazu meine zweite Frage wie die Dämmmatte* (Alubutyl) zu verkleben ist.

diese NEUEN Fragen sind hier noch nicht beschrieben.

@vw.thomas @R.M. @Bodynerv Ihr habt doch die Alubutyl- Dämmmatte eingebaut. Mag ja ganz easy sein. Könntet Ihr bitte nochmal #65 lesen (und ggf. antworten). Danke !

Zuletzt bearbeitet:
heute bestellt, morgen da:
Kofferraumbelag vom G7, Teilenummer: 5G6 863 007 D CA9 "tief". Kosten: 109,85 EUR.
Teilenummer "E" wäre die ältere Version.

Hi Gand-Alf,

wie Ralf bereits schrieb musst Du Stückeln und gut rollen, so dass keine Luft unter den Matten zurück bleibt. Wie ich erst kürzlich bei yt sah kann dort wohl sonst Kondenswasser entstehen und Rostbildung begünstigen. Einen Schönheitswettbewerb musst Du damit nicht gewinnen, aber die Luft sollte fern bleiben.

Lg Thomas

guter Hinweis, danke @vw.thomas klar, dass eine alukaschierte Folie diffusionsdicht ist, habe ich bisher aber nicht bedacht. D.h., vor Einbau einer diffusionsdichten Schalldämmung sollte man prüfen, ob das Bodenblech wasserdicht ist.
Eigentlich geht es ja nur um die Schalldämmung, sprich: Schaumstoff o.ä, würde reichen. Werde morgen den Frdl. danach fragen, ob seine Dämmmatte wasserdampfdichte Materialien enthält. Zum fachgerechten Einbau habe ich schon das Malerwerkzeug aus der Ecke gekramt.
p.s.: wie war Euer Stammtisch am Freitag ?

Zuletzt bearbeitet:
wie die Dämmmatte (Alubutyl) zu verkleben ist.
Auf jeden Fall mit Heißluftfön heiß machen und mit Handschuhen und evtl. mit Kantenroller (Tapezierbereich) andrücken.
Schaumstoff o.ä, würde reichen
Schaumstoff auf KEINEN Fall.., saugt sich evtl. mit Wasser voll ! Bofoam hatte ich immer benutzt.., gab es früher bei ACR .
Hier hatte ich auch schon mal darüber geschrieben..,
Und hier mal ein kleiner Einblick von meiner TT Dämmung nur vom Kofferraum :)
Ganz vergessen..,ich habe einfach bei der Kofferraummatte links und rechts ein Stück Teppichvlies/Bezugsstoff in ziemlich gleicher Farbe untergelegt.

Anhänge

• P8080035.JPG
    P8080035.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 148
  • P8130030.JPG
    P8130030.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 145
  • P8130032.JPG
    P8130032.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 138
  • P8020021.JPG
    P8020021.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 137
  • P8020020.JPG
    P8020020.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 137
  • P8020022.JPG
    P8020022.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_9470.jpg
    IMG_9470.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_9473.jpg
    IMG_9473.jpg
    140 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht der Kofferraum vom T-Roc* oder?

Nur die letzten beiden Bilder:) Die anderen aus meinem TT sollten nur als Beispiel dienen wegen Dämmung...,und dass man nicht allzu genau arbeiten muss,weil ja anschließend eh wieder ein "Deckel" drauf kommt :cool:

:like: Alles OK.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben