• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kofferraumbelag nachrüsten

@Formi_ , wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, sind die Ablagen nur durch Klett verbunden. Wie hält das Teil hinten an der Plastikverkleidung?

Auch durch Klettband.
Das Gegenstück ist am Kunsstoff festgeklebt.

Hallo aus dem Ruhrgebiet...
Gestern haben wur unseren T-Roc abgeholt und schon haben wir Fragen;-)...Gibt es für den Kofferraum-Boden-(Wo der Kompress bzw Ersatzrad ist )eine Dämmung oder ähnliches zu kaufen? In unseren bisherigen VW war alles schön verkleidet /gedämmt. Jetzt ist da nur Blech...Sparmaßnahmen und das bei dem Preis..

Da passt die Einlage vom Golf 7. einfach mal die SUFU benutzen.

In der Bucht Teile Nr. 174672712727 für 31.- € :like:

Zuletzt bearbeitet:
Cool Dankeschön für die Antwort. Ich habe tatsächlich vorher hier gesucht allerdings nichts gefunden.
Sry, habe nicht gemerkt, dass ich 2 Treads aufgemacht habe .

..activeX: die Aussparung auf der linken Seite des Golf 7 Kofferraumbelags ist für das Styropor-Formteil zur Aufnahme des Werkzeugs. Aber auch ohne diesem Styroporteil ist der Kofferraumbelag im T-Roc wunderbar passend zu "verlegen" und dämmt gut, neben der besseren Optik. Die Ausnehmung stört nicht.
Ich habe dieses Teil auch nachgerüstet.

Nur als Info. Mein Belag hatte diese Ausnehmung nicht.
Oder meint ihr etwas anderes?

Anhänge

• 20231016_110046.jpg
    20231016_110046.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 53

Ich habe da schon verschiedene Ausführungen gesehen. Aber was jetzt warum und wann ist. Keine Ahnung.

Ich habe da schon verschiedene Ausführungen gesehen. Aber was jetzt warum und wann ist. Keine Ahnung.
Schau einmal Beitrag #136 auf der vorigen Seite.
Vielleicht ist es so das ich meinen Einlegeteppich direkt bei meinen :) bestellt habe? Reine Vermutung jetzt?
Auf alle Fälle ist der linke Ausschnitt der Freigelassen wurde bei manchen genau dort, wo bei mir das Bordwerkzeug im Styropor liegt.

Teile Nr. habe ich auch angegeben eine Seite zurück.5G6863007D CA9.

Keine Ahnung, warum einmal so oder dann anders.

Anhänge

• 20231016_110809.jpg
    20231016_110809.jpg
    623,3 KB · Aufrufe: 24
Moin Helmut,

du hast deinen Teppich neu gekauft.
Wie viel hat der gekostet?
In der Bucht werden gebrauchte für um die 80 - 120 € angeboten die schon 10 Jahre alt sind.
Wenn der neue nicht viel mehr kostet hol ich mir einen neuen.
Grüße aus dem Spessart Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MotoGuzzi
Der Kofferraum-Teppich vom Golf 7 wird bei ebay für 39,--€ angeboten (neu).
Du brauchst also keinen alten bzw. gebrauchten Teppich zu kaufen.
Der von Dir genannte Preis ist dazu aus der Welt.

Anhänge

• IMG_2579.png
    IMG_2579.png
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_2578.png
    IMG_2578.png
    2 MB · Aufrufe: 39
MotoGuzzi
Der Kofferraum-Teppich vom Golf 7 wird bei ebay für 39,--€ angeboten (neu).
Du brauchst also keinen alten bzw. gebrauchten Teppich zu kaufen.
Der von Dir genannte Preis ist dazu aus der Welt.
Das sind niemals Neuteile. Da ist der ganze Schmodder noch drauf und Druckstellen von den Einsätzen. Vllt neu ausgebaut.

Hallo Grossstaedter
Ich möchte den tiefen Teppicheinsatz für Frontantrieb ohne die Aussparung.
Und die Preise in der Bucht sind von 90 bis 140€ für Teile aus 2013 und 2019.
Neuteile werden für über 200€ angeboten.
Oft habe ich schon mitbekommen das die Originalteile beim Händler billiger sind als die Originalen in der Bucht.
Wenn ich was frage hat es schon einen Grund der meist durchdacht ist.
Warten wir mal die Antwort von Helmut ab.

Gruß Thomas

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben