Kofferraumbelag nachrüsten

Jemand eine Ahnung,ob der Teppich auch im Audi Q2 passen könnte?

@R.M. oder Du wartest bis ich meinen geliefert bekommen habe und wir können es einfach testen ;-)
Würde vorschlagen, so machen wir das!

Ich auch, Teilenummer
5G6 863 007 D CA9
Die weißen Stellen hab ich mit Matt/ Schwarz überlackiert.

Hallo zusammen, bin neu hier und lese mich gerade durch die vielen Interessanten Themen zum T-Roc*. Dass der Boden bei meinem T-Roc nicht ausgekleidet ist, stört mich ebenfalls etwas. Bevor ich mir diesen Kofferraumbelag vom Golf* bestelle - muss man für den Einbau irgendwelche Verkleidungen im Kofferraum des T-Roc ausbauen und den Belag befestigen? Oder legt man den Belag nur "lose" rein?

wenn Du es noch besser machen möchtest bringst Du zuvor Alubutyl Matten an um den Lärmschutz aus dem Kofferraum zu verstärken. Das lohnt sich! :)

Danke, das überlege ich mir in der Tat (dachte bisher gar nicht daran). Der Belag ist bereits verlegt und passte auch bei mir ohne Änderungen. Musste lediglich die beiden Aufnahmen für den Ladeboden abschrauben, damit ich den Belag darunter legen konnte.

Reduziert denn die Dämmung die Geräusche im Innenraum nochmal merklich? Und passt der Belag danach noch gut rein, wenn die 2-3mm Dicke der Dämmung hinzukommen?

Den Belag nochmal rauszunehmen, wäre keine große Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Subwoofer habe ich nicht drin, wäre also nur, um die allgemeine Geräuschkulisse weiter zu drücken (sofern man das dann tatsächlich wahrnimmt, Eurer Meinung nach).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @TommyD,

ich finde gerade beim T-Roc* merkt man es spürbar. Ich habe ja die Akrapovič verbaut die man im Innenraum deutlicher wahrgenommen hat.
Auch wenn ich diese extra dazu bestellt habe empfinde ich die verstärkte Dämmung als Komfortbereicherung. Man gewöhnt sich zwar rasch daran, aber wenn man dann in einen T-Roc ohne Dämmung steigt merkt man den Unterschied schon. Zudem ist es ja kein großer Mehraufwand, wie Du selbst schon erwähnt hast.

Geräusche von der Hinterachse werden hörbar leiser.
Man kann's auch fortsetzen und die Türen auch dämmen.

Moin, mein Projekt Kofferraum steht auch bald an. Habt ihr auch die Reserveradmulde komplett gedämmt? Davon würde mich mal ein Bild interessieren, auf ebenen Flächen hab ich auch schon Alubutyl verarbeitet, aber nicht auf Rundungen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben