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Kopfstützen Ausbau - Modell 2021

didl

War schon mal da
Hallo zusammen,

nun ist er endlich da, mein T-Roc*.

Zum Anbringen der Sitzbezüge vorne wollte ich die Kopfstützen ausbauen. Leider funktioniert das Drücken auf die Rückseite zum Entriegeln nicht, so wie hier beschrieben:
https://www.t-rocforum.de/threads/kopfstützen-ersetzen.1773/post-48075

Im Gegensatz zu älteren Bedienungsanleitungen ist der Ausbau der Kopfstützen in meiner Anleitung* (Ausgabe 11/2020) nicht beschrieben, weder im "Papierhandbuch" noch digital.
Nur das Einstellen ist dokumentiert.

Gibt es diese Ausbaumöglichkeit in den aktuellen Modellen noch?
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Also in meinem Papierhandbuch (ebenfalls Ausgabe 11/2020) ist der Ausbau auf Seite 88 beschrieben.
Vor dem Drücken auf die Entriegelung musst du sie absenken.
 

didl

War schon mal da
Wenn ich die Stütze komplett absenke, den Knopf drücke und die Kopfstütze hochziehe rastet diese nach ca. 2 cm ein, Das war's dann. Es entriegelt nicht komplett.
Kann ich ein Bild der Beschreibung haben? bei mir steht auf S. 88 ganz was anders (habe die Anleitung* fürs Cabrio, vllt. liegt's daran).
 

Allradfan

Stammuser

Zum Anbringen der Sitzbezüge
Warum denn das? Die originalen sind doch in Ordnung. Vor sehr langer Zeit hieß es: "Niemals bei neuem Fahrzeug, ein gewisser Verschleiß ist auch darunter zu verzeichnen. Erst dann, wenn sie verschlissen sind, Bezüge drauf. Und das passiert bei normaler Nutzung wohl erst nach über 10 Jahren."

Sicher akzeptiere ich auch eine andere Meinung hierzu, bin nur etwas verwundert.
 

didl

War schon mal da
Es gibt u.a. 2 Gründe:
Optik und Kinder ;-)

Würde mich sehr über ein Bild der Ausbau-Anleitung* bzw. Erfahrungen anderer freuen.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
@didl evtl. hilft dir dieser Thread weiter:
 

didl

War schon mal da
Ja @oxygen, @FatsFan, es hat geklappt mit der Entriegelungstaste in der oberen Rückenlehne Problem war, dass die Stützen extrem fest in den Führungen saßen. Letztlich konnte ich sie mit viel Kraftaufwand rausziehen.

P.S.: Es bleibt trotzdem ein Rätsel, weshalb dies nicht mehr im Handbuch* dokumentiert wurde.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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