Kopfstützen Ausbau - Modell 2021

didl

War schon mal da
Hallo zusammen,

nun ist er endlich da, mein T-Roc*.

Zum Anbringen der Sitzbezüge vorne wollte ich die Kopfstützen ausbauen. Leider funktioniert das Drücken auf die Rückseite zum Entriegeln nicht, so wie hier beschrieben:
https://www.t-rocforum.de/threads/kopfstützen-ersetzen.1773/post-48075

Im Gegensatz zu älteren Bedienungsanleitungen ist der Ausbau der Kopfstützen in meiner Anleitung* (Ausgabe 11/2020) nicht beschrieben, weder im "Papierhandbuch" noch digital.
Nur das Einstellen ist dokumentiert.

Gibt es diese Ausbaumöglichkeit in den aktuellen Modellen noch?

Wenn ich die Stütze komplett absenke, den Knopf drücke und die Kopfstütze hochziehe rastet diese nach ca. 2 cm ein, Das war's dann. Es entriegelt nicht komplett.
Kann ich ein Bild der Beschreibung haben? bei mir steht auf S. 88 ganz was anders (habe die Anleitung* fürs Cabrio, vllt. liegt's daran).

Zum Anbringen der Sitzbezüge
Warum denn das? Die originalen sind doch in Ordnung. Vor sehr langer Zeit hieß es: "Niemals bei neuem Fahrzeug, ein gewisser Verschleiß ist auch darunter zu verzeichnen. Erst dann, wenn sie verschlissen sind, Bezüge drauf. Und das passiert bei normaler Nutzung wohl erst nach über 10 Jahren."

Sicher akzeptiere ich auch eine andere Meinung hierzu, bin nur etwas verwundert.

@didl evtl. hilft dir dieser Thread weiter:

Ja @oxygen, @FatsFan, es hat geklappt mit der Entriegelungstaste in der oberen Rückenlehne Problem war, dass die Stützen extrem fest in den Führungen saßen. Letztlich konnte ich sie mit viel Kraftaufwand rausziehen.

P.S.: Es bleibt trotzdem ein Rätsel, weshalb dies nicht mehr im Handbuch* dokumentiert wurde.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben