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Kugelkopf Fix4Bike

Carlos24

War schon mal da
Hallo und Moin,
weiß wohl hier zufällig jemand ob der Kugelkopf der AHK ( Werksseitig verbaut ) die 2 Nocken zur Arretierung eines Fahrrad Trägers hat...?
Wenn ja passt wohl mein Träger nicht mehr... T-Roc* ist gerade erst bestellt
 

Mister-XX

Kennt sich aus
Das ist die abnehmbare AHK meines T-Roc* Cabrio Bj 10/2022...
Da ich von Fahradträgern überhaupt keine Ahnung habe,
hoffe ich mal das du dir die Antwort auf deine Frage selber geben kannst.
 

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Carlos24

War schon mal da
Danke für das Foto... da sind die 2 Nocken schön zu sehen..... da passt mein alter Thule Träger nicht mehr...Ist es die ab Werk verbaute AHK ?
 

Mister-XX

Kennt sich aus

Ja, das Fahrzeug stand so mit AHK beim Händler.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
@Carlos24 der Kugelkopf vom ROC MJ 2019 sieht so aus (Foto ein Beitrag darunter):


da sind keine "Nocken". Und der THULE 2-Bike Carrier 935 paßt auch.

Wir haben auch einen thread "Fahrradträger für den T - ROC". Glaube nicht, dort etwas von diesem Problem gelesen zu haben. Lies Dich vlt. mal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carlos24

War schon mal da
Hallo Grand- Alf, danke für die Info...
bin jetzt zwar irritiert... und warte mal bis das Auto hier vor Ort ist...
 

Mister-XX

Kennt sich aus
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Nichts zu danken. Wenn man so schnell mit einem Bild helfen kann, ohne die Frage zu verstehen, ist doch alles ok. Wenn ich den Post danach lese, hoffe ich einfach mal, das die Sache am Ende für dich passt.
 

ersttaeter

Kennt sich aus
Frage: welcher Fahrradträger* hat eine Arretierung für die "Nocken"?? Evtl. Original VW-Zubehör?? Ich wage mal die Behauptung das auf dem Kugelkopf alle handelsüblichen Fahrradträger befestigt werden können!
 

Carlos24

War schon mal da
Hallo ersttäter,
der Thule Easy Fold XT F ist ein reiner fit4bikes Träger und passt nicht auf den Kugelkopf ohne Nocken. Wobei die " normalen" Träger auch auf die Kugel mit Nocken passen sollen....
 

ersttaeter

Kennt sich aus

Hallo ersttäter,
der Thule Easy Fold XT F ist ein reiner fit4bikes Träger und passt nicht auf den Kugelkopf ohne Nocken. Wobei die " normalen" Träger auch auf die Kugel mit Nocken passen sollen....
Okay, danke:like:
 

Carlos24

War schon mal da
ja... im allgemeinen schon... aber, so wie vorher schon beschrieben, gibt es von VW ja auch 2 unterschiedliche Kugelköpfe ;-))
 

Carlos24

War schon mal da
Hi Gand-Alf,
anders herum passt es besser :)) Bisher konnte mir der Händler nicht sagen, welcher Kugelkopf bei der serienmäßig mit bestellten AHK geliefert wird und eine Wahl Möglichkeit hatte ich bei der Bestellung nicht ;-))))
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
nicht sagen, welcher Kugelkopf bei der serienmäßig mit bestellten AHK geliefert wird
"watt´n datt´n ?" vor 3,5 Jahren war es gar kein Thema, ob die AHK Nocken hat oder nicht. Das Thema ist mir, ehrlich gesagt, ganz neu. Wir haben die AHK (die keine Nocken hat) bestellt und der THULE passt. Der Original-Fahrradträger war übrigens teuerer. Anders herum sehe ich die Vorteile der Nocken bei einem 4-bike-carrier. Aber warum man nicht wählen kann, welche AHK man möchte, verstehe ich beim besten Willen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

vw-oldie

War schon mal da

Hallo und Moin,
weiß wohl hier zufällig jemand ob der Kugelkopf der AHK ( Werksseitig verbaut ) die 2 Nocken zur Arretierung eines Fahrrad Trägers hat...?
Wenn ja passt wohl mein Träger nicht mehr... T-Roc* ist gerade erst bestellt
Irgendwie versteh ich das Problem nicht. Die neuen abnehmbaren AHK haben alle diese 2 zusätzlichen Nocken für das FIX4BIKE-System. Aber auf den Kugelkopf passen weiterhin alle handelsüblichen Fahrradträger, die diese Nocken gar nicht brauchen, sogar mein 15 Jahre alter...
Hast also eine Universal-Kupplung für alles. Was passt jetzt nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:

Gand-Alf

Autoflüsterer
Die neuen abnehmbaren AHK haben alle diese 2 zusätzlichen Nocken. Da passen auch alle handelsüblichen Fahrradträger, die diese Nocken gar nicht brauchen, sogar mein 15 Jahre alter...
wofür also diese Nocken ? :( warum macht sich der TE deshalb einen Kopp ? :( und warum kann man nicht wählen, welche AHK man haben möchte? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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