• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kurioses... Interessantes... Geschichten zum Automobil

Gand-Alf

Autoflüsterer

ja gut, die Cobra wurde ursprünglich als Rennwagen konzipiert. Mittlerweile soll es mehr Nachbauten geben als Originale.

Um den Bogen zum Goggo zu spannen: Spritverbrauch V8 vs. 2 Zylinder, 2 Takt. Der Goggo nahm mit seinen max. 0,4 Liter Hubraum um die 6 Liter, fast fortschrittlich könnte man meinen. Die Abgaswolke war jedenfalls auch nicht schlecht .. Den Goggo mit seinen max. 13 kW durfte man mit Motorradführerschein fahren und das Coupe´ hatte was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gand-Alf

Autoflüsterer
1977 war Hans Heyer für den GP auf dem Hockenheimring nicht qualifiziert. Er schmuggelte nach dem Rennstart seinen Boliden auf die Strecke, hing sich an das Feld an und fuhr bis auf den 17. Platz vor. Das wurde zwar bemerkt, aber wg. der :cool: Aktion wurde er nicht herausgewunken. Das Rennen lief weiter. Heyer selbst mußte wg. Defekt aufgeben. Das waren noch Zeiten !
 
Zuletzt bearbeitet:

Allradfan

Stammuser
Auch ganz interessant: Automobile Fehlkonstruktionen 1978 - 1982

Man beachte die Fehlkonstruktion beim BMW: Ersatzrad in der Kofferraummulde.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Fiat Multipla. Wenn ich in diesen KFZ sitzen würde, nur mit einer Tarnkappe.
Pfuiteibel, sowas ... Piep. :D
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Anzeige

Viel Motor - wenig Auto
wenig Motor - viel Auto.

Hatte gestern die Ehre, neben einem VW Käfer 1300 zu parken.

Der Flieger war (ist) Tipp- top in Schuß - keine Dellen, keine Beulen, keine Kratzer, alles original aus den 70ern. Im Gegensatz zu den heutigen Plastikbombern, bei denen die Delle und jene Beule gleich vierstelligen Reparaturaufwand kostet, hat er einen vollwertigen, massiven Stoßfänger, der, geschätzt einen halben Meter, über die Blechkarosse wacht. Er hat sicher auch keine Probleme mit sw-updates, touch- Lenkrad, VZE und trallala.

Und das, obwohl die Semmel H-Kennzeichen hat.

@Werkstattleiter wie geht es dem "armen Socken" ?
 

Hele63

Forenmaskottchen
@Gand-Alf. Danke für die Rutsche .... Käfer.

Zuerst hatte ich einen 1302 S.
Meiner Frau kaufte ich einen 1302. Ihr erstes Auto. Der wurde von der Vorbesitzerin zusammen gestutzt. Fahranfängerin, da war kein Kotflügel gerade usw.
Komplettaufbau.
Trittbretter, Heiztaschen ..... alles neu inkl. 1303er Kotflügel hinten wegen den größeren Leuchten. Aus blau wurde es dann ein weisser.
Heute schwärmt meine Holde noch. Alles war so einfach nichts schepperte da alles in Blech innen war.
Es war ihr geliebter "Bugl".
Sorry. Übersetzung für Bugl ..... ist Rücken. Wegen der Dachform, so sagt man bei uns halt.

Über die Trinkgewohnheiten dieser Krabeltiere brauchen wir jetzt nicht sprechen. Aber was kostete schon der Sprit anno dazumal. Lachhaft.....
 

Anhänge

  • Mein Bugl, 1302 S, 50PS, 1.jpg
    Mein Bugl, 1302 S, 50PS, 1.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 19
  • Mein Bugl, 1302 S, 50PS.jpg
    Mein Bugl, 1302 S, 50PS.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 19
  • Sylvias 1ster Bugl, 1302,44PS, selbst aufgebaut,1.jpg
    Sylvias 1ster Bugl, 1302,44PS, selbst aufgebaut,1.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 19
  • Sylvias 1ster Bugl, 1302, 44PS, selbst aufgebaut.jpg
    Sylvias 1ster Bugl, 1302, 44PS, selbst aufgebaut.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 18

FatsFan

Forenmaskottchen
Damals (ab Mitte der 70er) sind bereits in Niederösterreich die Nummern ausgegangen und es gab einen Buchstaben an der Hunderterstelle.
Habe mich immer gewundert, wenn wir auf Besuch im Nachbarbundesland waren.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert