Kurioses... Interessantes... Geschichten zum Automobil

1780625986043.png

Das ist die Firebird-Version für Ehepaare mit Beziehungskrise.

Hier jetzt gerade in Italien (Riva del Garda) fällt mir auf, dass der T-Roc* weiter verbreitet ist als bei uns. Dementsprechend sind hier auch schon deutlich mehr Mk2 unterwegs.

Hier jetzt gerade in Italien (Riva del Garda) fällt mir auf, dass der T-Roc weiter verbreitet ist als bei uns. Dementsprechend sind hier auch schon deutlich mehr Mk2 unterwegs.

Mehr geschlossene oder mehr Cabrio T-Rocs am Gardasee?

Etwa drei viertel Limousinen. Der Rest Cabriolet.

Ich möchte ja den Smalltalk über die Anzahl "geschlossener" oder "offener" (Cabrios ) am Gardasee nur ungern stören....
Aber kurios ist das nicht

Es war ja nur die Antwort auf eine Nachfrage.
Ich finde es eben bemerkenswert, dass der T-Roc* in Italien noch verbreiteter ist als in D.

Gab es die R-Lines außerhalb von D wohl auch ohne die TFL „Zähne“. Mir sind jetzt einige aufgefallen, bei denen dann nur schwarze Blenden verbaut sind.

Warum fühlen sich viele R Fahrer genötigt, aufgefordert, herausgefordert, aufgerufen zu zeigen dass sie 300 PS haben, wenn ich z.B. auf der Landstraße auf sie auflaufe? Dann wird Gas gegeben wild beschleunigt usw. Ich weiß doch, was ich vor mir habe. Ich habe ja nur einen R-Line mit 150PS. Also würden irgendwelche Spielchen gar keinen Sinn machen.

Gab es den R-line bei uns auch ohne LED?
Fund aus dem englischen Forum.

IMG_4417.png

Das sind die "einfachen" LED Lampen. (Birnen)
Nicht das IQ Light.
Die gibt es heute noch.

Es sind keine Halogen, falls du das meintest

Ja ich hätte schreiben sollen „nicht IQ Light“. Wäre eindeutiger gewesen. Und dann noch ohne die TFL Zähne. Sieht schon ungewöhnlich aus.

Sehr Interessant, so gab es den Roc bei uns gar nicht. Andere Länder andere Sitten.

Anhänge

• Screenshot_20260805_082403_Drive.jpg
    Screenshot_20260805_082403_Drive.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 16
Kuriose Modellbezeichnungen :

Mitsubishi Pajero
Kurios: In Spanien und vielen lateinamerikanischen Ländern bedeutet Pajero umgangssprachlich „Wichser“.
Folge: Dort wurde das Auto als Montero verkauft.

Mazda Laputa
Der Name stammt aus Jonathan Swifts Buch Gullivers Reisen.
Problem: Im Spanischen klingt „La puta“ wie „die Prostituierte“.

Nissan Moco
In Japan ein völlig normaler Name.
Im Spanischen bedeutet Moco „Popel“.

Volkswagen Thing
In Deutschland schlicht Typ 181.
In den USA bekam er den ungewöhnlichen Namen Thing („Dings“).

Hyundai Kona – musste in Portugal zeitweise unter anderem Namen verkauft werden, weil „Cona“ dort ein vulgärer Ausdruck für das weibliche Geschlechtsorgan ist.

Nissan Moco
Bedeutet auf Spanisch „Popel“.

Honda Life Dunk
Der Zusatz „Dunk“ sollte sportlich wirken, klingt aber ungewöhnlich.

Ford Probe
Im Englischen bedeutet „Probe“ auch medizinische Sonde.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben