Lagerung Cabriodach

Olli B aus R

Stammuser ★★
Wie haltet Ihr das mit dem Stoffdach wenn der Wagen längere Zeit (in der Garage) steht-offen oder geschlossen?

Auf jeden Fall geschlossen, damit Luft an das Dach kommt. Offen ist ja alles zusammengeklappt und es kann sich ja auch Schwitzwasser und dann Schimmel bilden.
Nur die Frage ist, was verstehst Du unter längere Zeit?

Moin,

ich habe das Glück, mein Cabrio als Extra-Auto fahren zu können.
Da bleibt das Dach auch wohl mal Nachts in der Garage auf.
Damit spare ich mir dann das öffnen vor dem losfahren.
Aber mein Grundsatz - wenn das Dach nass, oder feucht ist, bleibt der Deckel zu.

Auf Jedenfall immer zu, damit der Stoff auf Spannung bleibt.
Wenn es zu lange offen ist können sich unschöne Knickstellen bilden.

Das Dach bleibt maximal für 1 Nacht offen, aber auch nur, wenn ich parke. Meine Frau hat viel zu viel Angst, dass sich eine Spinne im Auto ansiedeln könnte.
Aus rationellen Gründen sind die Argumente, dass der Stoff gespannt sein soll und auch keine Möglichkeit für Schimmelbildung im gefalteten Zustand auftritt meiner Meinung nach richtig.

Bei meinen Saison Cabrios habe ich das Dach immer geschlossen und dann entspannt, sprich die Verriegelung vorne gelöst.
Somit war das Dach offen und konnte lüften, aber es war nicht auf Spannung was das Dach nicht ausleiern lässt bzw. dehnt es sich nicht weiter.

Vielen Dank für die vielen Beiträge,das deckt sich dann mit meinem Gefühl das Dach zu schließen in der Parkzeit.
Haltet durch!!;)

Halte ich auch so, wenn ich draußen Parke Dach zu, in der Garage oder wenn er länger steht Dach entriegelt so dass es nicht mehr unter Spannung steht.

Halt einfach die Taste zur öffnen für das Verdeck kurz drücken.

dann fahren die Fenster runter und das Dach entriegelt .
Wenn ich jetzt die Zündung ausschalte , bleiben die Fenster aber alle offen ?

Deswegen hat der T-Roc* elektrische Fensterheber. Und in der Mittelkonsole ganz Hinten den Schalter, bei deren Bedienung alle 4 Fenster auf Einmal Zu oder Auf gehen.
Das war doch sicher jetzt eine Scherzfrage?

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben