• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Leasing Rücktritt

TRocer80

Kennt sich aus
Hallo zusammen,

kennt sich einer mit dem VW Leasing aus? Sehe ich das richtig, dass es praktisch Aufgrund der Coronakrise keine Möglichkeit geben dürfte, von einen Leasingvertrag (bereits produziertes, noch nicht ausgeliefertes Fahrzeug) zurückzutreten?

Hintergrund wären finanzielle Einbußen die zum Vertragsabschluss logischerweise nicht vorhersehbar waren.

Ich denke, da wirst du keinerlei Chancen haben. Wenn du - ohne Krise - plötzlich in eine finanzielle Notlage gerätst, durch was auch immer, interessiert das ja auch niemanden. Egal, ob es sich um ein Auto, das Eigenheim, die Miete oder was auch immer handelt. Ich persönlich handhabe es so, dass ich mir nur Dinge anschaffe (vor allem mit gebundener Vertragslaufzeit), die ich auch bei möglicher Arbeitslosigkeit/Verdienstausfall finanzieren könnte.

Dein Händler hat dir doch sicherlich die Versicherung zum Schutz bei Arbeitsausfall / Verlust angeboten.
Wenn nicht, dann spreche doch einfach deinen Verkäufer darauf an und mache den Vertrag nachträglich.

Dein Händler hat dir doch sicherlich die Versicherung zum Schutz bei Arbeitsausfall / Verlust angeboten.
Wenn nicht, dann spreche doch einfach deinen Verkäufer darauf an und mache den Vertrag nachträglich.

Das bringt nicht viel. Die Versicherung hat sehr viele Ausschlussklauseln. Alleine nur weil man wegen Kurzarbeit ggfs. weniger Geld zur Verfügung hat greift diese mit Sicherheit nicht...

Auf eBay kaufen

Sehe ich das richtig, dass es praktisch Aufgrund der Coronakrise keine Möglichkeit geben dürfte, von einen Leasingvertrag (bereits produziertes, noch nicht ausgeliefertes Fahrzeug) zurückzutreten??
Das siehst du wohl richtig.
Nichtsdestotrotz ist ein Gespräch mit dem Leasinggeber zu empfehlen. Volkswagen will seine Händler aufgrund der Situation temporär finanziell entlasten.
Wäre denkbar dass solche Dinge auch an den Kunden weitergegeben werden.

Hi, vl. hast du schon eine Lösung gefunden aber mit den Versicherungen muss man aufpassen!

Folgendes gilt für Österreich bei Finanzierung über die Porschebank mit dem Zusatzpaket FinanzProtect

Umfang des Versicherungsschutzes:
Der Versicherungsschutz gilt für alle unselbstständige Erwerbstätigen und umfasst die Risiken:

-Unverschuldete Arbeitslosigkeit
-Arbeitsunfähigkeit (Krankheit, Unfall, Berufs- und Erwerbsunfähigkeit)

Und am wichtigsten:

"Arbeitslosigkeit, die in den ersten 6 Monaten nach Beginn des Versicherungsschutzes eintritt, ist nicht versichert."

Also erst ab Übernahme 6 Monat
Würde mit deinem Verkäufer sprechen.
Normalerweise zahlt man eine Storno von min. 10% vom Kaufpreis, aber eventuell gibt es ausnahmen.

Ich hoffe du findest eine möglichst Gute Lösung.

Liebe Grüße

Wenn der Wagen noch nicht ausgeliefert ist, sind aktuell ja auch keine Raten fällig, damit ist auch nichts in Verzug und das Fahrzeug ist auch noch "jungfräulich". Also ich denke schon, dass man da bei der Leasing noch Chancen hat, sich auf irgendwas zu einigen.

Habe auch einen "R" bestellt. Für mich sind die Lieferzeiten unseriös. Wie hier mit Lieferterminen und Leasingverträgen umgegangen wird ist ja wohl unterste Schublade. Das kann kein Kunde wirklich wollen. Aber wenn man es sich im Moment denn leisten kann???? Hat jemand Erfahung mit dem Rücktritt vom Leasingvertrag???

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben