Lohnt sich ein Inspektions-/Servicepaket bei VW für einen gebrauchten T-Roc?

Mir wurde mehr oder weniger davon abgeraten, es seit denn man nutzt auch aktiv die Gutscheine für die Werkstatt mit

ob sich ein Wartungsvertrag lohnt oder nicht. Der Eine fährt gut mit einem Wartungsvertrag, der Andere zahlt d´rauf. Hinterher ist man immer schlauer
Absolut richtig.
Zum Preis:
Ich denke ein jeder kann es sich vorab ausrechnen.
Bei dem Servicsvertrag geht es vielmehr um Planungssicherheit. Ein Betrag monatlich deckt den Service, inklusive aller Leistungen (auch Ersatzwagen )ab.
Alternativ könnte man auch einen Betrag X auf ein (beispielsweise) Tagesgeldkonto einzahlen.

unser ROC ist aus der Gewährleistung/ Garantieverlängerung heraus. Deshalb geht er für services jetzt in eine Freie (ehem. Vertragswerkstatt).

Der letzte Motorölwechsel vor 2 Jahren in einer Vertragswerkstatt hat insges. 270,- gekostet (Öl mitgebracht).
Der nächste Ölwechsel in der Freien wird insges. 200,- kosten (Öl wird mitgebracht).
Ein Service umfasst ja nicht nur den Ölwechsel*!
Aber ja. Ab einem bestimmten Alter des Fahrzeuges sicherlich richtig.

So machen wir das mit Fraules Fabia. (2015er)
Regelmäßig beim Dorfansässigen Meisterbetrieb gewartet.

Kommt immer auf den Preis an beim ersten T-Roc* waren es 27€ das war 2019,jetzt sind es so um die 50€ der jetzige ist EZ/23 da habe ich es nicht gemacht.Aber bei Leasing Angeboten sind die Preise glaube ich attraktiver.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben