Luftpfeife bei 120 km/h - T-Roc 2026

Das könnte schon die Ursache sein.
Auf alle Fälle passen die Spaltmasse nicht.

Bin mal Gespann was die Werkstatt dazu sagt und ob es eine Ausrede gibt.

Das kann der 🙂 einfach korrigieren , dann hast du ab 120 Ruhe .

Der Händler hat die Türen für mich neu ausgerichtet, aber das hat nichts gebracht. Die Spaltmaße sind perfekt, aber daran liegt es nicht. Ich suche also weiter.

Hat hier noch jemand ein ähnliches Problem mit dem neuen T-Roc*?

Ich bin heute fast 500 km mit Autobahngeschwindigkeit gefahren. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Pfeifgeräusch von der Türdichtung im Bereich des Türgriffs kommt. Was ist jetzt zu tun? Der Händler hat die Tür zwar nachjustiert, aber es sieht so aus, als würde die Dichtung Luft durchlassen.

Zrzut ekranu 2026-09-24 201203.png

Was ist jetzt zu tun?
Servus
Da das Nachjustieren der Tür durch den Händler das Problem nicht gelöst hat, liegt der Mangel offenbar weiterhin vor.

Du solltest hier nicht selbst reparieren, sondern den Händler im Rahmen der Sachmängelhaftung (Gewährleistung) in die Pflicht nehmen.

Tipp:
Malerkrepp-Test:
Klebe mal den verdächtigen Bereich der Türdichtung (auf Höhe des Türgriffs) für eine kurze Autobahnfahrt sauber mit leicht lösbarem Kreppband ab.

Ist das Pfeifen schlagartig weg, hast du den eindeutigen Beweis, dass die Dichtung an exakt dieser Stelle Luft durchlässt.

Händler darauf hinweisen und gegebenenfalls vorführen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben