• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein Navi lässt mich verweifeln

Etzel

War schon mal da
Wir wollen nach Tirol, aber die "Dame" will einfach nicht akzeptieren, das unser (Hunde)-Hotel,

das ja auch Zielort ist, den Straßennamen ALMEN 2 hören, oder annehmen. gggggrrrr

Auf meinem Handy* gehts.

Ist also nicht so das man um dort hinzukommen, ein Amphibienfahrzeug braucht.

Hätte ich mir doch das Geld fürs Navi* sparen sollen.


Grissle vum

Wolfgang
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Evtl. nicht das richtige Kartenmaterial, falsche Schreibweise, oder das Navi* einmal updaten.

Aber deshalb gleich das Navi als untauglich einstufen .....
Bei deiner " Feststellung " fehlt auch irgendwie eine Frage zu deinem Problem.....
Du stellst fest, beantwortest deine Frage selbst, und erstellst das hier in einem neuen Thema.
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Wir wollen nach Tirol, aber die "Dame" will einfach nicht akzeptieren, das unser (Hunde)-Hotel,

das ja auch Zielort ist, den Straßennamen ALMEN 2 hören, oder annehmen. gggggrrrr

Auf meinem Handy* gehts.

Ist also nicht so das man um dort hinzukommen, ein Amphibienfahrzeug braucht.

Hätte ich mir doch das Geld fürs Navi* sparen sollen.


Grissle vum

Wolfgang
Hast Du auch das richtige Land angewählt?
 

Lufri

Autoflüsterer

@Etzel
Wie genau können wir dir helfen, oder wolltest du einfach nur schimpfen hier?
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
erstmal vorab: das Navi ist immer nur so schlau, wie der user.

wenn Du dieses Hundehotel in Oberndorf, Österreich meinst (MIB2):
a) zuerst das Land eingeben
b) Stadt eingeben -> im Fall Oberndorf erscheint eine Liste mit 20 Oberndörfern -> das richtige aussuchen
c) Straße eingeben -> bei dem von mir ausgewählten Oberndorf bei Salzburg erscheint als einziger Suchvorschlag: "Zentrum", vlt. ist es nicht das richtige Oberndorf ? In dem Fall habe ich auch keine Eingabemöglichkeit für einen anderen Straßennamen gefunden, außer, das Ziel in der Karte suchen (oben rechts ist ein entspr. Symbol im display) oder Koordinaten des Zielorts eingeben zu können. Ggf. weiß das Haus die Koordinaten oder ein free-GIS.
Ansonsten kann ich nur auf den Hinweis von @Roc-Jens , ein update aufzuspielen, verweisen.
viel Erfolg und berichte mal @Etzel
 

Anhänge

  • DSCN2010 - Kopie.JPG
    DSCN2010 - Kopie.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 27
  • DSCN2012 - Kopie.JPG
    DSCN2012 - Kopie.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende

Charbo

Dauergast
Anzeige

erstmal vorab: das Navi ist immer nur so schlau, wie der user.
Na ja,
da Navi ist nur so schlau wie die Software, die es betreibt :)
Und es ist ja nicht Sinn der Sache, eine schlechte SW (sofern es eine ist)
durch einen User zu kompensieren, der sich hier perfekt auskennt.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
das ist wohl wahr und meinerseits so nicht gemeint. Der user muss und möchte auch wohl keine Schwächen der SW ausgleichen.
Die Navi-SW des MIB2 ist m.E. allerdings sehr intuitiv aufgebaut, mit zahlreichen Eingabemöglichkeiten.
Der user müßte nur dafür sorgen, a) das update aufzuspielen b) das Manual* zu lesen, um das MIB zu verstehen und c) learning by doing.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charbo

Dauergast
Oh jeh,
da steht mir ja noch einiges bevor :)
Bin von meinem Comand schon etwas verwöhnt
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
oh weh,
nicht, dass Du Dich auf dem Holzweg wähnst !
Schon das MIB2 verwöhnt, ohne bisher ein SW-update gemacht oder ein Manual* gelesen zu haben. Es ist verständlich, weil intuitiv. Welche MIB-Version ist momentan aktuell ? Kann ja nur besser werden.
Im speziellen Fall dieses threads kann ein SW-update (ist das beim Comand automatisch ?) oder der ein oder andere Anwender-trick* hilfreich sein. Das MIB schlägt ja z.B. die nächste Hausnr. vor, falls eine Adresse unbekannt ist. Du kannst alternativ Koordinaten (im Zeitalter der Navi-gesteuerten Schnitzeljagd, auch Geo-catching genannt, über open-GIS erhältlich) eingeben, Sonderziele suchen oder das Ziel in der Navi-Karte auswählen. Das meine ich mit "zahlreiche Eingabemöglichkeiten", die aufgrund der erstklassigen SW intuitiv wählbar sind. Intuitions-Legastheniker (so schätze ich Dich nicht ein) könnten auch das manual lesen.

*manchmal kommt es mir vor, als wäre homo faber heutzutage völlig degeneriert und all seiner Sinne beraubt. "Früher" gab es nur den FALK-Atlas, die topogarphische Straßenkarte (in Papier) "Rhein-Ruhr". Heute gibt es zudem open GIS- Systeme. Wir haben uns vor der Fahrt informiert und nur einen Spickzettel an die Sonnenblende geklemmt nach dem Motto: "A1 bis Kreuz abc (Knoten 85) - A45 bis Abfahrt xyz (Knoten 99) - Nordstraße - 3. rechts - 2. links" und sind auch an´s Ziel gekommen. Wir jammern auf ziemlich hohem Niveau.

:cool: bleiben und :beer::beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Eine Möglichkeit wäre noch die online Zielsuche im Navi, sofern aktiv.
Hat mir schon des öfteren geholfen.
Oder in der WE Connect App.
:idea: :cool:
 

Anhänge

  • Compress_20220616_060810_0338.jpg
    Compress_20220616_060810_0338.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 23

Lufri

Autoflüsterer

Kenne das Hotel, lohnt sich nicht es zu suchen. ;)

Die nächste Hausnummer nutzt dir sicher in einer Stadt etwas, aber sicher nicht in den Bergen. Zur Müllneralm geht nur eine Straße kilimeterlang auf den Berg hinauf. Da ist kein Haus in der Nähe und die nächste Hausnummer ist ganz woanders, wenn es überheupt eine gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charbo

Dauergast
oh weh,
nicht, dass Du Dich auf dem Holzweg wähnst !
Schon das MIB2 verwöhnt, ohne bisher ein SW-update gemacht oder ein Manual* gelesen zu haben. Es ist verständlich, weil intuitiv. Welche MIB-Version ist momentan aktuell ? Kann ja nur besser werden.
Im speziellen Fall dieses threads kann ein SW-update (ist das beim Comand automatisch ?) oder der ein oder andere Anwender-trick* hilfreich sein. Das MIB schlägt ja z.B. die nächste Hausnr. vor, falls eine Adresse unbekannt ist. Du kannst alternativ Koordinaten (im Zeitalter der Navi-gesteuerten Schnitzeljagd, auch Geo-catching genannt, über open-GIS erhältlich) eingeben, Sonderziele suchen oder das Ziel in der Navi-Karte auswählen. Das meine ich mit "zahlreiche Eingabemöglichkeiten", die aufgrund der erstklassigen SW intuitiv wählbar sind. Intuitions-Legastheniker (so schätze ich Dich nicht ein) könnten auch das manual lesen.

*manchmal kommt es mir vor, als wäre homo faber heutzutage völlig degeneriert und all seiner Sinne beraubt. "Früher" gab es nur den FALK-Atlas, die topogarphische Straßenkarte (in Papier) "Rhein-Ruhr". Heute gibt es zudem open GIS- Systeme. Wir haben uns vor der Fahrt informiert und nur einen Spickzettel an die Sonnenblende geklemmt nach dem Motto: "A1 bis Kreuz abc (Knoten 85) - A45 bis Abfahrt xyz (Knoten 99) - Nordstraße - 3. rechts - 2. links" und sind auch an´s Ziel gekommen. Wir jammern auf ziemlich hohem Niveau.

:cool: bleiben und :beer::beer:
Na dann sieht es doch wieder gut aus :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert