• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein neuer T-Roc 1,0 TSI

azad-kks

Kennt sich aus
Hallo zusammen,
darf ich vorstellen :D
Seit gestern stolzer Besitzer eines T-Roc* 1.0 TSI 85 kW (115PS). Reicht für die Stadt.
Habe ihn so genommen wie er beim Händler da stand. Gut ausgestattet, aber leider ohne Navi*..
Die Farbe in Indiumgrau Metallic.
Wollte auch erst einen konfigurieren und bestellen, doch es musste leider schnell gehen. Egal ich bin zufrieden!

20180713_200244.jpg 20180713_193727.jpg 20180713_193546.jpg 20180714_220600.jpg 20180713_193641.jpg 20180713_193645.jpg 20180713_200145.jpg 20180714_220415.jpg
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem schönen Auto :like:.
 

Tomi

Lebt hier

Auch von mir einen GW zum neuen Stadtauto und danke fürs zeigen. :like:
 
W

Widderfreund

Gast
Herzlichen Glückwunsch! Ist doch ein schickes Auto!
Ich wünsche Dir genauso viel Freude mit dem neuen Rocer, wie bei mir!
 

BonsaiKoi

Dauergast
Viel Spaß mit dem Roci, :like:
 

azad-kks

Kennt sich aus
Danke an alle bisherigen Glückwünsche :)
Auto fährt sich echt Top bis jetzt. Und immer noch konnte ich keinen anderen sichten :D
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Anzeige

Herzlichen Glück und allzeit gute Fahrt.
 

ricosch

Kennt sich aus
Glückwunsch und bleib Knitterfrei !

schickes Rücklicht Design,
hätte auch beinah einen vom Händler weggekauft,
aber er bot mir einfach nur den aktuellen Einkaufspreis laut Schwacke Liste, für mein 2015er Smart.
So das ich ihn privat veräußert habe, dabei kam der gedanke doch endlich mal ein neuen nach meinen wünschen zu konfigurieren.
Nun muss ich mit dem schlimmsten leben, WARTEN, das als ungeduldiger Mensch der ich bin.

Und immer noch konnte ich keinen anderen sichten
Wird sich ändern ,laut Zulassungszahlen ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert