• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein Neuer

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Mein Neuer* Dort wird jeder fündig!

bikerfan

Premium-Mitglied
Äußerst interessant?? Bedeutet ? Überlege die auch zu machen. Aber meine Frau ist da nicht sooo begeistert von
Schau selbst. Du sitzt in einer Kabine, die auf die "Fahrstuhlrampe" gezogen wird. Meine Frau war anfangs auch nicht begeistert, aber als es dann losging, hat es ihr gefallen. In 42 Meter Höhe gibt es ein Räumchen mit großen Glasscheiben, von wo ihr einen Blick über das gesamte Werk habt. Eine nette Mitarbeiterin erklärt auch die ganze Prozedur von der Abholung des Autos aus dem Turm in die Aufbereitung und Endbehandlung bis zur Übergabe.
Das Turmsystem.jpg der Weg nach unten.jpg Die Kabine als Fahrstuhl.jpg
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@ReeDee, In der Autostadt war ich sehr häufig mit Frau. Sie ist immer begeistert. Im Winter treten Eiskunstläufer Weltklasse auf inkl.Weihnachtsmarkt.
Im Sommer gibt es auch sehr viele Super Auftritte Morimentos, Drachenbootrennen u.v.m. Kann jedem Empfehlen in den Medien darauf zu achten.:)
Und neuerdings kann man sogar Nutrias in dem großen Teich bewundern. :eek:. Das stimmt tatsächlich!
 

vroc

Gehört zum Inventar

Interessant ist doch wenn nur Dach schwarz ist, ist es metallic schwarz oder uni?
 

vroc

Gehört zum Inventar
Das denke ich auch, ist aber schon komisch, kostet gleiche Aufpreis wie voll metallic oder Kombi White Silver Metallic Black Oak Brown Metallic wo beide metallic sind.
Also wenn schwarz nicht metallic ist dann verstehe ich VW nicht:confused:
 

kathi76

Kennt sich aus
ich habe einfach auf Dauer gemerkt in vielen Bereichen überlegt man anfangs immer wegen Farben und findet das cool und das cool, aber nach einiger Zeit im Besitzt ist uni und schwarz zumindest für mich immer am elegantesten! Für andere ggf. aber auch langweilig...

Hi MastaClem. Ich hatte jetzt 2 schwarze Autos hintereinander und musste feststellen, dass nichts so empfindlich ist wie schwarz und weiß. Dafür bin ich mit meiner Autopflege einfach zu pingelig. Jetzt wird es bei mir ein Style in Indiumgrau mit schwarzem Dach (wobei ich mich damit anfangs schwer tat, allerdings waren bei mir im Sport die Sitze ein absolutes NoGo und das Basis-Model war mir, bis ich es entsprechend "Aufgepimpt" hätte, zu teuer). Und wenn ich mich gar nicht daran gewöhnen kann, dann frage ich mal bei meinem Freundlichen Lackierer nach. :laughing:
 

vroc

Gehört zum Inventar
Anzeige

Hi MastaClem. Ich hatte jetzt 2 schwarze Autos hintereinander und musste feststellen, dass nichts so empfindlich ist wie schwarz und weiß. Dafür bin ich mit meiner Autopflege einfach zu pingelig. Jetzt wird es bei mir ein Style in Indiumgrau mit schwarzem Dach (wobei ich mich damit anfangs schwer tat, allerdings waren bei mir im Sport die Sitze ein absolutes NoGo und das Basis-Model war mir, bis ich es entsprechend "Aufgepimpt" hätte, zu teuer). Und wenn ich mich gar nicht daran gewöhnen kann, dann frage ich mal bei meinem Freundlichen Lackierer nach. :laughing:
Alles bei mir geklaut:) hab nur noch 18 Zoll auch in grau genommen:yum Schwarz ist tolle Farbe und passt dem T-Roc* auch gut aber halt nach > 10 Jahren kann ich nicht mehr sehen... Es sollte was bunteres sein und da ist mit Grau+Schwarz genau bunt genüg:cool:
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Wo du es sagst - schwarze Reling hab ich genauso wie die Kulmbach Felgen* auch. Naja, aber fast so. Dieser war einfach zu teuer, sonst hätte ich ihn ja mitgenommen ;)
Nicht, dass wir unsere Zwillinge nachher noch verwechseln :p
 

MastaClem

Dauergast

wenn es endlich mal dann wirklich nächste woche so weit ist, torpediere ich dich/euch mit fotos ;) vermutlich sind wir geografisch aber soweit entfernt, dass kein verwechslungsrisko besteht
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Mein Neuer* Dort wird jeder fündig!

bikerfan

Premium-Mitglied
schickes Auto und ich muss mich wiederholen aber die Farbe ist echt schick! Glückwunsch!
Und mir gefällts erst :grinning:, auch wenn du vielleicht das schwarze Auto meinst. Der T-Roc* sieht in fast allen Farben gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
Freue mich drüber :blush:
 

peter

Dauergast

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert