• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein Neuer hat 181.000 km auf dem Tacho

HiasiK

War schon mal da
Hallo, mein Name ist Matthias. Ich beobachte das Forum schon einige Wochen und lese mich sehr gerne durch die Artikel. Ich arbeite in einem Audi/VW Autohaus als Mechaniker. Vor kurzem durfte ich einen weißen T-Roc* Sport 2.0TDI 4-motion Leasingrückläufer Ez. 04/2018 durchchecken. Vorher hatte ich mich nie großartig mit T-Roc's befasst. Aber bei diesem Fahrzeug war das so zu sagen Liebe auf den ersten Blick. Der T-Roc hatte schon 181.000 km auf dem Tacho, war aber in sehr gutem Zustand! Durch das Leasing abgedeckt, hatte er brav alle Werkstatttermine eingehalten wie in der Historie ersichtlich war. Eine Falschbetankung bei der das komplette Kraftstoffsystem erneuert wurde, eine Instandsetzung am Seitenteil und ein schlecht Nachlackierter Stoßfänger vorne konnten mich vom Kauf nicht abschrecken. Als Mechaniker sowieso nicht. einige Aufkäufer waren auch sehr an dem Auto interessiert, die noch 2000€ mehr bezahlen wollten. Aber irgendwann hatte ich meinen Chef doch überredet, mir das Auto zu überlassen. Nun bin ich dabei das Auto wieder aufzumöbeln. Ich hab die Motorhaube, die ein paar Steinschläge abbekommen hat und den Stoßfänger neu lackieren lassen. Dazu einige Chromleisten, Radlaufblenden und Stoßfängerteile erneuert. Dann steht das Auto wieder super aufgefrischt da. Habe noch vor AHK, RFK, DAB+, Discovery Media und evtl. mal AID (natürlich Neuteil) nachzurüsten. Da kann man ganz schön Geld lassen. Aber ich möchte das Auto noch lange fahren und dann ist es schön die Dinge an Bord zu haben. Für das Auto wird der Golf* 6 meiner Frau abgegeben. Und... sie hat mich überredet meinen heiß geliebten Audi TT 8N abzugeben. Da wir auch noch einen T5 und sogar noch einen Audi Urquattro haben, werd ich mich da aber nicht verweigern, denn es wird mir langsam ein bisschen nervig, sich um die Instandhaltung so vieler Fahrzeuge zu kümmern. Soweit erstmal alles gesagt. Viele Grüße
 
S

Soli

Gast
Moin Moin, willkommen hier. Wäre ja mal interessant was Du gelöhnt hast für's Auto. Weil das was Du alles nachrüsten willst kostet ja doch. Daher wäre vielleicht ein "jüngerer" Roc besser gewesen?

Grüße
 
R

Roco57

Gast

Moin Matthias. Ich denke mal du hast alles richtig gemacht, bis auf das Vorhaben den TT zu verkaufen :sob:.
Ich habe insgesamt 3 von den 8N Modellen besessen (Coupé 180 PS, Quattro 225 PS und zuletzt einen Roadster Quattro 225 PS) und ich weine diesen TT's immer noch hinterher. Vor allem, den Roadster (ein tolles Auto) hätte ich heute nicht mehr verkauft :relieved:.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hallo Matthias , ein :heart: liches Willkommen aus Frechen bei Köln.
 

Asss

Dauergast
Anzeige

Herzlichen Willkommen :) :like:
 

HiasiK

War schon mal da
Moin Moin, willkommen hier. Wäre ja mal interessant was Du gelöhnt hast für's Auto. Weil das was Du alles nachrüsten willst kostet ja doch. Daher wäre vielleicht ein "jüngerer" Roc besser gewesen?

Grüße
Der T-Roc* hat noch 13000€ gekostet. Ja schon möglich, das da nicht mehr viel um ist, gleich ein besser ausgestattetes Auto zu suchen. Aber das hat sich gerade so angeboten und da ich mich sowieso gerne in sowas rein fuchse, war das schon in Ordnung. AHK hab ich heute eingebaut. Alles in allem mit Lackierung werd schätzungsweise um die 3500€ zusätzlich rein gesteckt haben. Und dann brauch ich noch einen hübschen Satz Winterräder :D

Moin Matthias. Ich denke mal du hast alles richtig gemacht, bis auf das Vorhaben den TT zu verkaufen :sob:.
Ich habe insgesamt 3 von den 8N Modellen besessen (Coupé 180 PS, Quattro 225 PS und zuletzt einen Roadster Quattro 225 PS) und ich weine diesen TT's immer noch hinterher. Vor allem, den Roadster (ein tolles Auto) hätte ich heute nicht mehr verkauft :relieved:.
Ja d er TT fährt sich traumhaft. Und leider werd ich dafür auch nicht mehr die Welt dafür bekommen. Aber es hilft nichts, es nervt wenn ein Auto immer draußen stehen muss.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
T

Tea-Rocker

Gast
Willkommen und Grüße aus dem Kreis Stormarn. Viel Spaß mit dem Auto. Bei deiner Vorerfahrung wirst du dir den Wagen schon an den richtigen Stellen genau angeschaut haben, so dass 181.000 km sicher keine Abschreckung darstellen. Ich habe letztens einen Golf* Diesel mit 260.000 km gefahren, konnte das gar nicht glauben. Kein Geklapper oder Spiel in Lenkung pp., fuhr sich ganz normal.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

2jabiko

Lebt hier

Hallo Matthias herzlich Willkommen und allzeit knitterfrei Fahrt aus der Eifel.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Das haben die schon drauf mit der Software.
Die läuft wie ein Karussell, was beim ersten Testlauf nach drei Umdrehungen die ersten Gondeln wieder verliert :joy:.
 

AchimS

Dauergast
Hallo Matthias, herzlich willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt. Schöne Pfingsten und ein Gruß aus Kassel.
 

Frank-TRoc

Kennt sich aus
Hallo Matthias,
herzlich willkommen aus dem Harz im Forum. Mein T-Roc Zulassung 11/2018, Diesel, hat mittlerweile gute 36.000 km runter so wenig wegen Corona.
Wenn er hält bis 180.000 km würde ich mich sehr freuen, mein voriger Golf plus Diesel hatte 176.000 km runter und ich gab ihn in Zahlung für den T-Roc.
Gute Fahrt
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert