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Meldung Kofferraum nicht geschlossen kommt dauernd

CGN-T-Roc

Stammuser
Hallo,
komme gerade mit unserem T-Roc* Cabrio aus einem Kurzurlaub an der See.
Habe den Kofferraum wie immer beladen, nicht zu voll aber doch komplett befüllt.
Ist ja nicht allzu groß :).
Jetzt mal zu meinem Problem. Nach ca.1Stunde Fahrt, beim überfahren eines kleine Hubbels kam auf einmal die Warnung Kofferraum nicht geschlossen. Hat dauernd gebimmelt. Ich also angehalten und geschaut. Kofferraum war zu. Wieder gestartet, gleiche Meldung wieder……
Also wieder angehalten und geschaut, Kofferraum war zu. Also habe ich versucht Ihn diesmal auf zu machen. Das hat nicht funktioniert, er ließ sich nich öffnen. War verklemmt, ließ sich nur ein Stück öffnen (also nur das Schloss hat entriegelt) und war dann verklemmt.
Also Benutzerhandbuch gelesen und Rücksitzbank über die Notentriegelung umgelegt. An aalen Koffern bisschen gerüttelt und dann ließ sich der Kofferraum öffnen. Geschaut, konnte aber Nichtsehen was das Schloss verriegelt habe könnte.
Also die Hälfte aus dem Kofferraum auf die Rücksitzbank gepackt und weiter gefahren.
Plötzlich in einer Kurve ging das Spiel von vorne los. Erst Gebimmel, dann lies sich das Schloss nicht öffne usw.
Wieder mit der Notentriegelung gearbeitet.
Dann alles in den Innenraum gepackt, bis auf einen kleinen Koffer. Und was soll ich sagen, das gleiche Spiel zum dritten mal.
Der Koffer ist wohl bisschen gerutscht in der Kurve oder bei der Bodenwelle und wieder fing die Bimmelei an.
Kofferraum nicht geschlossen usw.
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder kann mir sagen wo die Sensoren sitzen für die Meldung?
Eigentlich wollte ich das bisschen Kofferraum was vorhanden ist auch nutzen.
Keins Ahnung warum dann immer die Meldung kommt das der Kofferraum nicht richtig geschlossen sei. Und f das verhaken habe ich auch keine Idee.
War auf jeden Fall eine sehr ärgerliche Rückfahrt…
Werde Morgen mal beim Freundlichen anrufen und schauen ob ich einen Termin bekomm.
 

T-Rex

Forenlegende
Solche Dinge passieren eben.
Elektrische Schlösser sind da noch ein wenig mehr anfällig.
 

CGN-T-Roc

Stammuser

So, Heute mit dem Freundlichen telefoniert. Nächsten Montag Termin. Meister tippt auf Schloss, könnte aber auch ein defektes Kabel sein vom Sensor zum Cockpit sein.
 

EnHa

War schon mal da
Hallo @CGN-T-Roc,

ich hatte das gleiche Problem. Nach zwei Stunden Autobahnfahrt kam nach einer unebenen Baustellendurchfahrt die Warnung Kofferraum nicht geschlossen. Der Kofferraum war aber zu und ließ sich nur ein kleines Stück öffnen. Mit großer Mühe konnten wir zu zweit die Klappe wieder zudrücken.

Der Kofferraum war bis auf die kleinste Lücke mit Koffer und Taschen gefüllt. Da kommt man über die Notentriegelung nicht an die Entriegelung im Kofferraumdeckel, und ein großer Koffer passt auch nicht durch die Lücke hinter der Rücksitzbank. Letztendlich haben wir das Gepäck dann doch noch raus zerren können. Als der Kofferraum leer war, lies sich die Klappe wieder öffnen.

Unternommen habe ich noch nichts. Mit leerem Kofferraum ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ein gutes Gefühl habe ich bei der nächsten Urlaubsfahrt allerdings nicht.
 

CGN-T-Roc

Stammuser
@EnHa mein Kofferraum war nicht sooo voll. Als ich bisschen an den Koffern gerappelt habe ließ sich bei mir die Klappe wieder öffnen.
Habe ja nächsten Montag Termin im Autohaus.
Melde mich wenn ich da war.
 

T-Rococo

Ist öfter hier
Ich habe auch mal so etwas erlebt mit meinem Octavia Combi derzeit, aber erst so um 150Tkm.
Ursache war ein Microschalter im inneren des Schloss.
Schloss ausgetauscht und fertig, nie wieder erlebt.
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Anzeige

So, habe mein Auto gestern zu Händler gebracht. Heute kam ein Anruf, das es wohl am Schloss liegt und das dieses getauscht werden muss.
Ersatzteil ist bestellt, und wird dann Morgen eingebaut.
Ich hoffe das der Fehler dann der Vergangenheit angehört.
 

X-Men

Ist öfter hier
Hatten dasselbe Problem.
Lösung: wenn Kofferraum voll dann lösen die Microschalter aus, Tausch oder weniger laden :).
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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