• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Motorabdeckung (Designabdeckung) fehlt

Schobi

War schon mal da
Ich hab ein T-Roc R ez.12/21 der hat ja das neue R Logo und bei mir ist leider keine Designabdeckung auf dem Motor, nun stell ich mir die Frage gibt es dies auch mit dem neuen R Schriftzug wäre vielleicht cool wenn jemand ein Bild machen könnt.
Danke
LG Schobi

Kann ja keiner haben, denn solange es nicht verfügbar und eine KBA Zulassung vorliegt, wird man sich gedulden müssen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
gib mal in der bei "Suche" Motorabdeckung ein, dann findest du einige Beiträge mit dem Schluss, das es eine noch immer aktuelle Rüchrufaktion gibt die die Abdeckung betrifft.
Kurzum, es gibt zurzeit keine Motorabdeckung, ich glaub für den 2L Benziner Motor. Weder bei Neuauslieferungen noch als Ersatz für die zurück gerufenen. Es bleibt also nur abzuwarten das man eine Einladung vom Freundlichen bekommt, oder plötzlich nach einer Inspektion eine Abdeckung montiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der 2.0l-Motor scheint wieder mit einer Motorabdeckung ausgeliefert zu werden, zumindest beim Polo GTI (Video ab Minute 3.10). Ist aber immer noch die Nichtssagende wie vor dem Rückruf. Wahrscheinlich hat der Zulieferer nur die Materialzusammensetzung wegen Brandgefahr modifiziert. Na ja, besser als keine Abdeckung (Marderschutz).

Wenn man dem Video glauben kann, gibt es zum Thema Rückruf der Motorabdeckung neue Infos aus September 2023:

Wenn es nun für Golf 8 GTI CS und R wieder eine gibt, werde ich ich auch mal für meinen T-Roc R beim Händler nachfragen.

Danke @DamirRoc für die Info! Ich hab auch mit meiner Werkstatt gesprochen. Für meinen liegt noch keine Freigabe seitens VW vor. Angeblich werden die erst sukzessive freigegeben. Vielleicht ist ja das Produktionsdatum entscheidend.

Kann dir ehrlich nicht sagen, wann meiner gebaut wurde, müsste ich selber Mal nachschauen.. Bestellung war August 21, Auslieferung war Januar 22. Falls ich die Info finde, reiche ich die nach :)

Da bin ich ja mal gespannt wann ich was vom Freundlichen höre :)

Hello meine R Driver. ;).
Schön von der Nachricht bei euch zu lesen, die mich für euch alle freut.
Aber.... pscht jetzt, ganz im Stillen. Darf ich als 1,5l TSI Driver auch mal Anfragen?
Oder haben wir gar keine Möglichkeit?

Ganz nach dem Leitsatz „Versuch macht klug!“ einfach mal anfragen. Wobei der 1,5er nicht zu der seinerzeitigen Rückrufaktion gezählt hat. Daher glaube ich, dass Du da wenig Chancen hast.

Ok. Dann bin ich ganz Still. Obwohl ich von Werk aus gar keine bekommen habe. Egal. Jetzt. :)
Der nächste wird halt ein R. :like:

Wieso nur R ? Meiner ist ein R Line1,5 vom Februar und hat auch keine Motorabdeckung . Die wurde ihm wahrscheinlich entfernt denn es sind nur die Halter montiert.

Kann ich das denn bei jedem VW Händler ( Werkstatt ) reklamieren? Oder nur bei dem wo ich ihn gekauft habe. Der ist nämlich 200km weit weg.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben