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Es gibt aber nichts Vergleichbares!!Würde mir beim T-Roc* etwas fehlen, würde ich mir ein anderes Auto kaufen.
Leistung: ich wüßte nicht, ob es jemals bei irgendeinem PKW 15- PS (11 kW)- Sprünge gegeben hat und glaube nicht, dass es das geben wird. Gut, früher hatten 1,2- L- Maschinen 90 PS. Heute kommt die Leistung eben auch aus der Elektronik. Deshalb ist der 1.5 TSI mit 150 PS schon ausgewogen und entspr. sparsam.1,0 TSI 115 PS und dem 1,5 TSI 150PS. Beispielsweise die 130 PS Variante des 1,5
nein, das weiß wohl nur der Konzernvorstand. Der Frontantrieb war seinerzeit Serie und der 4WD "optional".Weißt du warum die Kombination ..
Den gab es zu Anfang (glaube bis BJ 2019)Wie gesagt, der 1.5 TSI 150 PS mit 4WD wäre meine favorisierte Antriebsvariante.
Das würde wenig Sinn machen.Für mich fehlt eindeutig eine Variante zwischen dem 1,0 TSI 115 PS und dem 1,5 TSI 150PS. Beispielsweise die 130 PS Variante des 1,5.
Wie seht ihr das?
ja, leider um ein paar Monate zu spät. Man merkt es am Reifenverschleiß.Den gab es zu Anfang (glaube bis BJ 2019)
bei uns nach Hubraum und (stufenweiser) CO2- Emission. Stimmt also, ein 1.5 mit 130 PS wäre in A günstiger. Die KFZ- Steuer ist aber nicht der gravierende Kostenfaktor, sondern der Spritverbrauch ..Leistung und Schadstoffausstoß
Ja beim 8er 130 und 150. Beim 7er 125 und 140.gut, wenn das innerhalb einer Gen. vom G1 bis G8 so war, wußte ich es halt nicht.
... dann noch die "Krönung" als Cabrio!!Ich fände einen Motor zwischen 190 und 300 PS sinnvoll. Das wäre dann ein T-Roc GTI
Es gab beim 7er noch die 122/150 PS Varianten.Ja beim 8er 130 und 150. Beim 7er 125 und 140.
Bei uns ist schon die Steuer ein Kostenfaktor. Ich zahle für meinen 56.- Im Monat. Der Sprit ist dagegen günstiger.
… und dann auch noch als Edition Grey! Da würde ich auch schwach werden!... dann noch die "Krönung" als Cabrio!!
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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