• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Welche Antriebsvariante fehlt euch beim T-Roc

Wahlfälscher

War schon mal da
Hallo in die erlesende Runde, ich wollte von euch mal erfahren, welche Motor/Getriebe Variante euch im Angebot des T-Roc* fehlt. Für mich fehlt eindeutig eine Variante zwischen dem 1,0 TSI 115 PS und dem 1,5 TSI 150PS. Beispielsweise die 130 PS Variante des 1,5.
Wie seht ihr das?
 

Werner T-Roc

Ist öfter hier
Hallo, für mich fehlt ein leistungsstarker Motor (2,0l) im Cabrio!!
 

Werner T-Roc

Ist öfter hier

Lufri

Autoflüsterer
Dann passt alles, wenn es nichts besseres gibt, für mich zumindest.
Übrigens ist wünschen legitim, bringt da aber nichts.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
1,0 TSI 115 PS und dem 1,5 TSI 150PS. Beispielsweise die 130 PS Variante des 1,5
Leistung: ich wüßte nicht, ob es jemals bei irgendeinem PKW 15- PS (11 kW)- Sprünge gegeben hat und glaube nicht, dass es das geben wird. Gut, früher hatten 1,2- L- Maschinen 90 PS. Heute kommt die Leistung eben auch aus der Elektronik. Deshalb ist der 1.5 TSI mit 150 PS schon ausgewogen und entspr. sparsam.
Hubraum: nichts gegen eine 1.0- L- Maschine. Aber ein 3-Zylinder, 4- Takt ? hmm .. nee.

Wie gesagt, der 1.5 TSI 150 PS mit 4WD wäre meine favorisierte Antriebsvariante.
 

Lufri

Autoflüsterer
Den Golf* gab es mit 130 und 150 PS, sowie mit 125 und 140.
 

T-Rex

Forenlegende

Wie gesagt, der 1.5 TSI 150 PS mit 4WD wäre meine favorisierte Antriebsvariante.
Den gab es zu Anfang (glaube bis BJ 2019)
Viel aber dem Flottenverbrauch zum Opfer.

Ü
Für mich fehlt eindeutig eine Variante zwischen dem 1,0 TSI 115 PS und dem 1,5 TSI 150PS. Beispielsweise die 130 PS Variante des 1,5.
Wie seht ihr das?
Das würde wenig Sinn machen.
Preislich wären die Differenzen kaum attraktiv für Kunden und für Volkswagen wirtschaftlich ebenso.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Für z.B. Österreicher wäre es sinnvoll, weil wir die Steuer nicht nach Hubraum sondern nach Leistung bzw. nach Leistung und Schadstoffausstoß zahlen.
Die Leistungsreduktion erfolgt per Software.
 

Wahlfälscher

War schon mal da
Der Aufpreis von 1,0 zum 1,5 sind 3000€, wenn man DSG haben will, bleibt einem nur der 1,5, macht mal eben 5000€. Da passt mit Sicherheit noch eine Variante dazwischen.
 

Lufri

Autoflüsterer
gut, wenn das innerhalb einer Gen. vom G1 bis G8 so war, wußte ich es halt nicht.
Ja beim 8er 130 und 150. Beim 7er 125 und 140.

Bei uns ist schon die Steuer ein Kostenfaktor. Ich zahle für meinen 56.- Im Monat. Der Sprit ist dagegen günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner T-Roc

Ist öfter hier

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert