Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du machst Sachen . Hauptsache dir ist nichts schlimmeres passiert. Gegenstände kann man ersetzen, dich nicht. Gehe aber mal stark davon aus, dass sowas einen Biker nicht vor der nächsten Ausfahrt hindern kann...
Schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche dir schnellstmögliche Genesung .
nach meiner Erfahrung macht man sich bei so einem Satz gar keine Gedanken, sondern handelt nur instinktiv.
Deine Blessuren zeigen, dass Du beisinnen warst (muss ich Dir nicht erklären).
Ein Kumpel sagte mir, nachdem ich samt bike (Fahrrad) kopfüber eine Böschung herunter geflogen bin, ich sei "gefallen, wie eine Katze".
Dann bewegt man sich erstmal nicht und das Kleinhirn sendet an Großhirn: "Systemcheck starten"
Wie war es bei Dir ? Nehme an, nach dem check hast Du Dich aufgerappelt und "hallelujah" gerufen. War Hilfe da ?
(...) Dann bewegt man sich erstmal nicht und das Kleinhirn sendet an Großhirn: "Systemcheck starten"
Wie war es bei Dir ? Nehme an, nach dem check hast Du Dich aufgerappelt und "hallelujah" gerufen. War Hilfe da ?
Ich hab erstmal für ein paar Sekunden reglos auf dem Rücken gelegen. Dann nacheinander Beine, Arme und Kopf bewegt. Genau wie du geschrieben hast: System Check. Danach das Klappvisier aufgemacht und ... schaue in ein Gesicht. Es waren sofort Ersthelfer da, die mich echt unterstützt haben; aufgeholfen, nachdem körperlich alles funktionierte und das Motorrad auf einen nahen Feldweg geschoben und mir auch zu trinken gegeben. Sie sind geblieben, bis feststand, das ich und auch das Motorrad von einem Kumpel von mir abgeholt werden würde. Das war entgegen aller Medienberichte, wo alle vorbei fahren, ohne zu helfen.
Da kannst du verstärkt von ausgehen.
Obwohl, es ist ein Klapphelm. Viele lehnen sowas ab, weil es angeblich heißt, die "Klappe" reißt bei einem Crash leicht ab. Das kann ich nicht bestätigen. Der Mechanismus funktioniert und die Klappe sitzt so im Helm wie wie vor dem Unfall.
Jetzt geht er aber den Weg alles Irdischen, nämlich in die Mülltonne.
@oxygen Na ja, die Prellungen schmerzen noch. Der Daumen ist nicht gebrochen, aber stark überdehnt (Skidaumen).
Helm, Jacke und Schuhe sind in der Mülltonne.
Die Sturzteile sind alle da und kommende Woche wird noch das gaaanz leicht geknickte rechte Standrohr gewechselt und ein Ölwechsel durchgeführt (ist auf einmal übervoll, ist wohl Benzin mit im Öl).
Aber sonst ist alles ok
In der Gegend zählt das als Winterkrankheit. Ich hatte schonmal Einen am gleichen Daumen, aber beim Skifahren in Kaprun, wie sich das eigentlich gehört. Es dauert lange, bis er wieder richtig funktionieren tut.
Jetzt heißt es: kühlen, kühlen und nochmal kühlen .
So, seit gestern Abend lebt sie wieder. Da der Serienauspuff zerkratzt und verbeult war, habe ich wieder den BOS dran gemacht. Jetzt ist beim Mopped wieder alles ok.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG