Musik stottert/setzt aus beim Abspielen über Car Play

clustr

War schon mal da
Hallo zusammen,

bin seit Anfang April Besitzer eines T-Rocs und soweit auch ganz zufrieden. Ein Problem, weches mich richtig stört, habe ich jedoch:

Ich nutze gerne Apple Car Play (wireless) und höre Musik über Spotify. Beim Hören hat die Soundanlage dann leider manchmal so kurze "Mirkoaussetzer", bei denen das Lied für einen Bruchteil einer Skunde kurz stoppt und dann weitergeht. Klingt nicht tragisch, nervt aber im Alltag ungemein. Kennt das Problem jemand?

Ich dachte vielleicht es liegt am gleichzeitige Wireless Charging zusammen, aber auch außerhalb der Ladebuchse kommt es zu diesen Aussetzern. Ich bilde mir ein, dass es vermehrt zu solchen Aussetzen kommt, wenn ich kurz über eine Bodenunebenheit fahre. Aber das kann ja wohl nicht sein, oder?

Konfig, falls relevant (R-Line):
"IQ.Drive"-Paket inkl. "Travel Assist" und "IQ.LIGHT"
Diebstahlwarnanlage
Digital Cockpit Pro
Klima
Navigation Discover Media
Rückfahrkamera
Keyless Access
beats*
Telefonschnittstelle Comfort

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich haben genau das gleiche Problem, teilweise schmiert dann auch CarPlay komplett ab und verbindet sich dann neu. Bei meiner Frau im Taigo ebenfalls, scheint wohl leider ein VW problem zu sein. Fahre demnächst mal in die Werkstatt, Garantie ist ja noch vorhanden.

bitte korrigier mich wenn ich falsch liege, aber Spotify bedeutet ja, dass man beim Hören die Daten via Streaming bekommt. Kann es nicht auch sein, dass während der Fahrt es zu kleineren "Daten-Abrissen" kommt und deshalb das Phänomen aufkommt wie wenn CarPlay das Problem ist?
Das Datennetz ist in Deutschland leider nicht immer "durchgängig".
Nur so als Idee....

Wenn es um die Ruckler/Aussetzer geht stimm ich dir zu, kommt evtl auch vom Internet.
Aber das schon häufigere abbrechen von CarPlay kommt nicht vom Internet ;)

@Turbofrank

Das Problem tritt sowohl bei bereits heruntergeladenen Playlists auf als auch beim direkten Abspielen "aus dem Internet". Weiterhin besteht das Problem ebenfalls bei Nutzung von Android Auto.

Echt schade :(.

@KingSaSa Falls Du daran denkst, würde ich mich darüber freuen, wenn du berichten würdest, was die Werkstatt dazu gesagt hat.

Viele Grüße

Gibt es eine Lösung zu den Tonaussetzern???
In unserem T-Roc*, Bj. 04/23 ist es auch vorhanden.
Mindestens 1x alle 60-90 Sekunden.
In unserem Octavia NX mit dem MIB3, auch mit iPhone* 15 Pro & Wireless CarPlay haben wir das Problem nie!

Also ich hatte auch die und noch andere Probleme und bin in die Werkstatt.

Die haben mir ein Update aufgespielt und seitdem läuft es wieder optimal.

Hatte die Tage meine Inspektion, habe auch ein Update aufgespielt bekommen. Bis jetzt keine Probleme mehr, hoffe mal das es so bleibt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben